teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13041
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Beiträge
    2
    ,,Zusätzlich muss für die Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) eine direkte Bewerbung über das Online-Portal der Universität Heidelberg und die Einsendung der erforderlichen Unterlagen per Post erfolgen. Für diese direkte Bewerbung gilt für alle Bewerber (Alt- und Neuabiturienten) die gleiche Frist zwischen dem 1. Juni und 15. Juli 2013." (Hochschulstart.de)

    Ich hab's auch so verstanden, dass man sich bei der Abiturbestenquote nur über hochschulstarr bewirbt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13042
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Ich hab da mal eine Frage; Bei hss steht hinter Düsseldorf: "D nein" bei den nachrangigen Kriterien. Bedeutet das dann, dass es keine nachrangigen Kriterien gibt und alle mit 1,3 genommen wurden, oder dass der Dienst als nachrangiges Kriterium galt und nur die mit 1,3 und Dienst genommen wurden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von lara-jung-11 Beitrag anzeigen
    ,,Zusätzlich muss für die Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) eine direkte Bewerbung über das Online-Portal der Universität Heidelberg und die Einsendung der erforderlichen Unterlagen per Post erfolgen. Für diese direkte Bewerbung gilt für alle Bewerber (Alt- und Neuabiturienten) die gleiche Frist zwischen dem 1. Juni und 15. Juli 2013." (Hochschulstart.de)

    Ich hab's auch so verstanden, dass man sich bei der Abiturbestenquote nur über hochschulstarr bewirbt
    Na da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13044
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2014
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Nein, du bekommst nur 1 Zusage
    Das finde ich ja sehr, sehr schade, dann muss ich mich wohl wirklich jetzt bald mal endgültig entscheiden, naja...Was ich noch mehr bedaure, ist, dass man bei der zweiten Stufe des AdH ja erst am 24. September eine Zusage bekommen kann! Denn ich für meinen Teil habe nie gedacht, dass Medizin für mich realistisch ist und mich daraufhin an einigen Unis für Jura beworben wo ich auch guten Chancen habe. Bei meinem Favoriten Heidelberg wird der Zulassungsbescheid wenn denn einer kommt, schon am 8. August verschickt!

    Geht es irgendwem hier genau so und wenn ja, wie wollt ihr dann vorgehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13045
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wo genau liegt jetzt dein Dilemma?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook