teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13731
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Erstmal den TMS so hart rocken, dass es trotzdem irgendwo reicht!

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13732
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Warteland
    Beiträge
    188
    Einen Versuch ist es wert, aber ich beschäftige mich, der Psyche zuliebe, erstmal nicht mit diesem unrealistischen Szenario

    EDIT: + DANKE ! ;)
    Geändert von sterntagebücher (11.12.2014 um 14:51 Uhr) Grund: DANKE VERGESSEN :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13733
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von dinadina Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.. bin grade ziemlich verzweifelt weil ich nicht weiß ob ich ohne Wartesemester überhaupt reinkomm:

    Ich hab 2013 mein Abi mit 2,0 abgeschlossen (d.h. 3 Wartesemester bisher)
    TMS Ergebnis: 84 %
    und habe diesen September die Ausbildung zur Rettungsassistentin angefangen
    Trotz des guten TMS + einer später abgeschlossenen Ausbildung wird es ganz schön eng.
    In Tübingen sollte es aber doch klappen. Der Uni-NC war um die 1,0 und du würdest rechnersich auf 0,9 kommen. Da sehe ich doch recht gute Chancen.

    Evlt. sinkt beispielsweise doch noch der Uni-NC in Freiburg (WS 2014/15 war der 1,1 nach dem letzten NR, du würdest eine 1,2 bringen) und so ins Nachrückverfahren reinrutschen.

    PS: Wenn ich mich nicht irre, dann geht deine Ausbildung letzmalig 2 Jahre bis zum Abschluß und nicht 3 Jahre wie zukünftig ?
    2 Jahre gehen doch relativ schnell vorbei und deine Ausbildung bringt dir sicherlich auch persönlich etwas.
    Geändert von twin2 (11.12.2014 um 22:51 Uhr) Grund: PS:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13734
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2014
    Beiträge
    21
    Hallo dinadina,
    Ich denke auch, dass du in Tübingen eine realistische Chance hast. Du solltest aber nochmal beachten, wie lange deine Ausbildung geht, weil du in Tübingen einen Berufsbonus von 0,1 pro Semester bekommst und Max. 0,5 insgesamt! D.h. Dass du nicht mit den vollen 0,5 rechnen kannst, wenn du die verkürzte Ausbildung zum rett.-ass. machst. Dann läge deine verbesserte DN "nur" bei 1,0....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13735
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Ich finde das sowieso (wie schon bereits von mir in der Vergangenheit angemerkt) Wischiwaschi von Tübingen geschrieben, was den Berufsbonus betrifft. Im Text steht eindeutig "3-jährige-Ausbildung" allerdings war der Rettungsassistent in der Vergangenheit mit 2-jähriger Ausbildung angesetzt.

    http://www.medizin.uni-tuebingen.de/...lverfahren.pdf


    Evtl. noch ein FSJ machen, damit Dina auf die max. erreichbaren 11-Zehntel-Verbesserungung kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook