teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13791
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2015
    Beiträge
    3
    Was die Ortsauswahl betrifft: Halle sollte klappen, Dresden und Leipzig mit 3,0 wahrscheinlich nicht. Siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4555 für das letzte WS.[/QUOTE]

    also so wie es jetzt ist?
    wenn ich Halle als 1. setzte klappt es?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Wie gesagt, bis zum WS 2016/17 wirst du wohl noch warten müssen. Wie schwierig welcher Studienort ist ändert sich von Semester zu Semester, aber im großen und ganzen bleiben die Trends meist gleich. Wenn das so bleibt wie im vorigen WS, dann wird es in Halle klappen, in Dresden und Leipzig hingegen nicht. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Auswahlverfahren auseinanderzusetzen (steht alles auf hochschulstart.de) damit du meine Prognose besser nachvollziehen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13793
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Mit Halle hätte es sogar an 2., 3. und 4. OP geklappt. Musst dich eh zwischen leipzig und Dresden entscheiden, weil beide 1. OP sein wollen. Kannst du denn ein Sozialkriterium geltend machen?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13794
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2015
    Beiträge
    3
    vielen dank für die antwort

    wirklich blöd das ich noch ein Jahr warten müsste.

    Sozialkriterium habe ich auch keins

    ob vlt. Halle im Nachrückverfahren chancenreich ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13795
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ich persönlich bin mir aufgrund des Grenzwertes im vorigen WS ziemlich sicher, dass du bereits in der ersten Runde rausfliegen wirst, und nie in die Ortsauswahl kommen wirst, somit auch nicht am Nachrückverfahren teilnehmen wirst. Aber versuchen kann und soll man es natürlich dennoch. Ich würde mich allerdings geistig auf einen Start im Oktober 2016 einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook