teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Jetzt mach dir keinen Stress, mit 1,5 wird das schon . Und "so schlecht" stimmt auch nicht . Ich hatte 1,8 und hatte den Druck im TMS mind. 90% zu bekommen (und hab das dann auch irgendwie hinbekommen ). Mit Training bist du schon ziemlich gut dabei im TMS .
    Das mit Ungarn würde ich mir bei deinem Schnitt nochmal überlegen- an deiner Stelle würde ich ein FSJ/BFD im Krankenhaus oder so machen (je nach Einsatzbereich hast du dann auch dien Pflegepraktikum weg, du verdienst ein bisschen was, ein Dienst kommt in Auswahlgesprächen gut an,...) . Ich bin damals auch von Budapest und Szeged abgelehnt worden und im Nachhinein war es gut so (hab dann 6 Monate einen BFD gemacht und dann auf den TMS gelernt und dann noch Pflegepraktika). Falls du angenommen wirst, kannst du gegen ein Entgelt deinen Platz sicherheitshalber auch auf nächstes Jahr verschieben .
    Mit 1,5 hast du vernünftige Chancen, auch falls es im ersten Anlauf nicht klappt: Mach deinen TMS, bereite dich auf den HamNat vor (an welcher Uni willst du denn den Test machen?), schau zu dass du zumindest 1-2 Monate deines KPP schon vor dem Studium absolviert hast und erhole dich erstmal vom Abi .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo
    ich hab letzte Woche meine Noten erfahren, die viel besser geworden sind, als erwartet. Bis jetzt hatte ich mich vor allem mit den AdHs befasst, aber mit 1,0 (Bayern) sollte ich mich wohl auch mal bei der Bestenquote bewerben.
    Meine Frage wäre, ob bei der Bestenquote nach Punktezahl entschieden wird, wenn zu viele 1,0er dabei sind? Und wie meine Chancen dann mit 848 (von 900) Punkten stehen?
    Oder geht das dann einfach nach Losverfahren?
    Derzeit sind meine Wunschunis Erlangen und Dresden

    Schon mal vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Da die erste Stufe leider gelost wird kann man sich auch mit 900/900 Punkten in der Abibestenquote nicht sicher sein. Aber im AdH sollte es dann, wie du schon gesagt hast, klappen.
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so genau sagen. Zum WS 13/14 bin ich mit 1,0 und 0 Wartesemestern auf Rang 414 gelost worden, Grenzrang war 314 (NRW).

    Du musst halt bedenken, dass vor dir alle mit 1,0 und x Wartesemestern sind. Klar kannst du in der "Untergruppe" 1,0 mit 0 Wartesemestern nach vorn gelost werden, verlassen kann man sich aber nicht darauf.

    Im AdH wirds dann aber vermutlich klappen.

    Erst in der 2. Stufe (wenn du auf der Landesliste ausgewählt worden bist) wird dann nach OP und Punktzahl geschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Hallo bräuchte nochmal einen allgemeinen Rat als Entscheidungshilfe.
    Habe ja mein Abi mit 1,3 beendet und zusätzlich die Krankenpflegeausbildung. In Mainz (3. OP) würde ich damit auf 0,9 kommen, was schon ganz gescheit ist.
    Ist es nun jedoch zu töricht und ortspräferenzenverschwenderisch, Aachen und Köln (welche ja nur nach Note gehen) auf OP 1 und 2 zu setzen, da ich beide Orte deutlich stärker bevorzuge?
    Danke für jeden Rat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Hast du mit 1,3 keinen Studienplatz bekommen & daher die Ausbildubg gemacht?
    Hab dieses Jahr mit 1,3 abgeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook