teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    13
    Hallo Liel,

    Mein Abi ist 1,8. Der korrigierte Schnitt lieg, glaube ich, bei 1,2 ( TMS-und Ausbildungsbonus 0,6). Muss ehrlich zugeben, dass ich mega überrascht war, überhaupt eingeladen worden zu sein .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16592
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    hm, dass Göttingen für die 2. Auswahl nach dem Gespräch nicht mehr die Boni einbezieht, war bei mir nicht so. Aber was soll man machen.
    Ja, da ist es leider so, dass du im Gespräch sehr sehr gut abschneiden musst, damit du die 1,2er überrunden kannst, aber es ist möglich.
    Wie stehst du in Mainz? Das könnte auch reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16593
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Für die TMS-Unis müsste es doch aber zu diesem Sommersemester "leichter" sein zugelassen zu werden, da Köln und Gießen zum ersten mal den TMS als Boni werten, oder?
    Versuche es mit 1,4 und Dienst in Würzburg, aber die Abibestenquote ist ja erschreckend im Vergleich zum letzen Sommer.

    In der Liste für die ADH's steht WS:5 heißt das ich wäre im letzen Sommer im 2. Verfahren nicht zugelassen worden, weil ich keine 5 Wartesemester habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16594
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von BewerberOhneNamen Beitrag anzeigen
    Für die TMS-Unis müsste es doch aber zu diesem Sommersemester "leichter" sein zugelassen zu werden, da Köln und Gießen zum ersten mal den TMS als Boni werten, oder?
    Nee, der lockerere NC bei Neueinführung ist auf den Überraschungseffekt zurückzuführen, weil sich die Leute halt nicht gescheit informieren. Beide Unis hatten den TMS schon zum WS. Etwas entspannter wirds, aber auf mehr würde ich nicht setzen.

    Wenn WS:5 als nachrangiges Kriterium dransteht, dann wärst du tatsächlich nicht drin gewesen, auch wenn die Note passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16595
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das ist das nachrangige Kriterium (bei Rang-Gleichheit)
    Das mit der Abi-Quote ist relativ. Für manche sehr erschreckend, aber auch für viele gleich geblieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook