teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16856
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Ich weiss ja nicht wie lange du schon dabei bist einen Patz zu bekommen, aber vielleicht kannst du es ja besser einschätzen als ich.
    Ist es realistisch, dass zB zum nächsten SS sich eben die Chancen bei so einer Entfernung vom Grenzrang verbessern? Oder war es mehr ne Ausnahme für Köln weil der TMS dort jetzt neu ist und die Leute sich dann zum nächsten Jahr eben vermehrt da Bewerben aufgrund der "niedrigen" Punktgrenze dieses SS?

    Bin auf deine Meinung gespannt!
    Tut mir sehr leid, dass ich jetzt erst antworte!
    Also ich warte schon länger aber ehrlich gesagt hab ich in den seltensten fällen gemerkt, dass sich der NC entspannt hätte... aber man weiß ja nie! Ich wünsch dir auf alle fälle viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16857
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    Hallo!
    Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 1,3 und 772 Punkten gemacht.
    Ich habe außerdem eine Rettungssanitäterausbildung und schon relativ viel im medizinischen Bereich gemacht.
    Die Uni und Stadt ist mir ziemlich egal, ich möchte nur Medizin studieren! Wie denkt ihr denn stehen meine Chancen? Mit Nachrückverfahren? Habe keinen TMS und bin erst ab Ende august wieder in Deutschland.
    Vielen Dank schon ein mal!
    Emily



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16858
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Hattest du vielleicht Mathe und/oder Deutsch als LK oder warst in den Fächern gut? Dann könntest du es ja mal mit Jena probieren, die erkennen den Rettungssanitäter als Berufsausbildung an und bonieren den auch dementsprechend.

    http://www.uni-jena.de/Hochschulauswahlverfahren.html

    Müsstest du selbst mal rechnen, aber über den Rettungssanitäter und die besonders berücksichtigten Fächer wäre es zumindest möglich, über die 777 Punkte aus dem WS 16/17 zu kommen. Allerdings hat die Punktzahl zum WS 15/16 um 6 Punkte und dann noch mal zum WS 16/17 um 5 Punkte zugenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16859
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Schau dir mal die Unis an, welche die Ausbildung zum RS bonieren. Eventuell ja Mainz. Ich habe auch einen schnitt von 1.3, aber leider keine Ausbildung im med. Bereich.

    Soweit ich weiß boniert MZ mit 0.4. Damit wärst du im Oktober dann drin.

    Edit: gibt natürlich noch andere unis die das genauso machen, ich hab mich aber nur mit dem Mainzer Auswahlverfahren auseinander gesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16860
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    In Mainz wird der Rettungssanitäter nicht boniert, da es keine Berufsausbildung im eigentlichen Sinne darstellt. Nach meiner Kenntnis boniert nur Jena die Qualifikation als vollwertige Berufsausbildung. In Ulm gibt's auch 0,1 Bonuspunkte, weil es dort als besondere Vorbildung zählt. Ansonsten wird häufig noch der Freiwilligendienst boniert, über den die meisten ihren Rettungssanitäter machen.

    https://www.uni-ulm.de/studium/bewer...d-zahnmedizin/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook