teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17086
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Aber das der Durchschnitt steigen wird ist doch Spekulation oder ?
    Und werden nicht hauptkriterium und nachrangiges einzeln bewertet ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2015
    Beiträge
    13
    Das ist Spekulation. Von denen die in Kiel einen NC von 1,2 hatten wurden nur diejenigen zugelassen, die auch einen Dienst abgeleistet haben. Es geht also erst nach Note und dann nach nachrangigen Kriterien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Für die 1,5 Leute, die einen miesen TMS geschrieben haben. Wenn man jetzt ein FSJ machen würde, hätte man dann nicht ganz gute Chancen zum nachsten Sommer/Wintersemester? Dann stünde man ja bei 1,4 und man käme in Ulm, Frankfurt (und noch paar andere glaub) ganz gut rein, oder? Möglich, dass ich das allerdings falsch verstanden hab, mir fallen nämlich gleich die Augen aus dem Kopf.
    Noch eine Sache: wenn ich mir ulms Nc aus den letzten Jahren anschaue (außer WiSE 2016/2017), dann käme man da ja mit 1,5 noch rein, oder? Tut mir leid für die vielen Fragen, aber nach dem TMS traue ich meiner eigenen Intelligenz wirklich nicht mehr. :1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17089
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2016
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Für die 1,5 Leute, die einen miesen TMS geschrieben haben. Wenn man jetzt ein FSJ machen würde, hätte man dann nicht ganz gute Chancen zum nachsten Sommer/Wintersemester? Dann stünde man ja bei 1,4 und man käme in Ulm, Frankfurt (und noch paar andere glaub) ganz gut rein, oder? Möglich, dass ich das allerdings falsch verstanden hab, mir fallen nämlich gleich die Augen aus dem Kopf.
    Noch eine Sache: wenn ich mir ulms Nc aus den letzten Jahren anschaue (außer WiSE 2016/2017), dann käme man da ja mit 1,5 noch rein, oder? Tut mir leid für die vielen Fragen, aber nach dem TMS traue ich meiner eigenen Intelligenz wirklich nicht mehr. :1
    Du solltest dir mit 1,5 auch Hannover, Essen, die Hamnat-Unis und Dresden angucken, da solltest du wenn die Grenzen nicht steigen zum Auswahlgespräch eingeladen werden

    Meint ihr mit 1,0 ist man in Marburg sicher drin? Letztes Jahr lag die Grenze bei 1,1..das wird doch nicht plötzlich auf 0,9 ansteigen oder? 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2016
    Beiträge
    15
    @sudolas
    In Ulm gibt's zwei Quoten im Auswahlverfahren der Uni
    Einmal mit TMS-Ergebnis:
    Das wird dann mit der Abinoten 51:49 verrechnet. Somit kann man sich dabei mit dem TMS "verschlechtern". In der TMS-Quote ist der Schnitt glaub 1,5 gewesen. Dort ist das TMS-Ergebnis aber Pflicht sonst landet man in der anderen Quote.
    Die zweite Quote ist der Abischnitt plus Boni wie FSJ oder Ausbildung. Dort lag aber der Grenzwert bei 1,1 so weit ich weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook