teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17096
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Abischnitt von 2,1 und ein "durchschnittlicher" TMS mit Standartwert 94. Dazu 6 Monate Dienst. Hab ich IRGENDWO überhaupt eine Chance? In Rostock würde es wohl reichen um mich zu bewerben aber mehr wohl auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17097
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2017
    Beiträge
    5
    Hi zusammen, TMS mit NÄ 1,2 + Berufsausbilundung und Abi 2,0. Hab ich damit irgendwo realistische Chancen??
    Mir schwebt da zunächst Mainz, Gießen + Göppingen vor, was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17098
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    @Echinococcus danke für den Tipp mit Dresden. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wobei ich stark am überlegen bin, ob ich Lübeck auf 1 lasse und einfach hoffe, dass der NC dieses Jahr nicht bei 1,0 landen wird. In Dresden würde ich halt auf 883 Punkte kommen.. Hmpf...

    @Migole HamNat hatte ich für dieses WS erstmal geklammert und hatte überlegt, ob ich bspw Berlin zum SS versuche, wenn es wirklich nicht zum WS klappen sollte. Aber auch danke dir

    Mittlerweile habe ich mich auch wieder ein bisschen aufgerafft und den ersten großen Schock verdaut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17099
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Mimi123 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab vorhin mein TMS Ergebnis abgerufen und weiß noch nicht richtig wie ich das jetzt einschätzen soll:
    Punktzahl: 111
    Prozentrang: 70
    Standartwert: 105
    Notenäquivalent: 1,6
    ...
    Hab ein Abi von 1,4 und hab mich in Lübeck, kiel, Halle, gießen, Köln und Marburg beworben.

    Ist es richtig, dass meine Chancen in Lübeck, kiel und Marburg am besten sind ? Weil Lübeck rechner ja ab 50% test, 0,4 an und kiel ab 70 Prozent 0,2 bzw. Marburg 0,4 ab 70%. Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben? 😕
    Ich glaube, Lübeck wäre es "nur" die Eintrittskarte zum Auswahlgespräch. Und Kiel wärst du genau auf der Grenze. Also Risiko.
    IN Marburg + München wären deine "sichereren" Chancen, da du dort 1,0 hättest und der Grenzrang 1,1 war. In Ulm wärst du auch drin gewesen. Dort gibt es oft auch viele Nachrücker. Alle 3 haben OP1-6
    In Göttingen hättest du auch Chancen f. Auswahlgespräch. (Bonus 0,3) OP1
    Duisburg auch zum Auswahlgespräch OP1
    Halle mit Losglück wg. Grenzbereich (OP 1-3)
    Frankfurt (1,4 mit oder ohne TMS)auch , aber OP1
    Homburg (1,4) OP 1-3

    also du hast ne Menge chance, wenn auch manche mit Risiko.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2016
    Beiträge
    38
    Schönen Abend,
    durch mein ungünstiges TMS Ergebnis kann ich meine Chance auf einen Studienplatz in Medizin leider nicht verbessern. Wenn ich nicht komplett falsch liege, hätte ich mit einem Abi von 1,5 durch einen soliden Ham-Nat in Magdeburg noch gute Chancen.
    Hierfür müsste ich Magdeburg auf OP 1 legen, daher stellt sich mir die Frage was ich nun auf die weitern 5 OP setzen sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook