teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Ich hänge gleich noch eine frage dran: boniert frankfurt FSJs ? Ich finde dazu nichts im internet, auch nicht auf hochschulstart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17102
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von pamutan Beitrag anzeigen
    Schönen Abend,
    durch mein ungünstiges TMS Ergebnis kann ich meine Chance auf einen Studienplatz in Medizin leider nicht verbessern. Wenn ich nicht komplett falsch liege, hätte ich mit einem Abi von 1,5 durch einen soliden Ham-Nat in Magdeburg noch gute Chancen.
    Hierfür müsste ich Magdeburg auf OP 1 legen, daher stellt sich mir die Frage was ich nun auf die weitern 5 OP setzen sollte?
    Dazu müsste man doch dein TMS-Ergebnis wissen. Auch da gibt es immer mal wieder eine kl. chance



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Ich hänge gleich noch eine frage dran: boniert frankfurt FSJs ? Ich finde dazu nichts im internet, auch nicht auf hochschulstart.
    Ich glaube nicht. Wenn es so wäre, würde es irgendwo stehen. Soweit ich weiß zählt nur Abi + TMS (51/49) und eben wenn dann das FSJ als nachrangiges Kriterium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17104
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Hallo,
    ich bin langsam etwas verzweifelt und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte
    Ich habe ein halbes Jahr FSJ gemacht, Abitur letztes Jahr mit 1,9 (674 Punkte) und einen TMS mit 86 Prozent (Standardwerd 111). Leider ganz knapp an meinem Ziel mit 90 Prozent vorbei
    Ich habe gestern zwei Stunden sämtliche Unis und Quoten durchgerechnet und sehe leider an keiner Uni eine realistische Chance.
    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Viele Grüße Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von anna_143 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin langsam etwas verzweifelt und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte
    Ich habe ein halbes Jahr FSJ gemacht, Abitur letztes Jahr mit 1,9 (674 Punkte) und einen TMS mit 86 Prozent (Standardwerd 111). Leider ganz knapp an meinem Ziel mit 90 Prozent vorbei
    Ich habe gestern zwei Stunden sämtliche Unis und Quoten durchgerechnet und sehe leider an keiner Uni eine realistische Chance.
    Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Viele Grüße Anna
    Ich gebe dir recht. es sieht nicht sehr rosig aus. Aber mit Magdeburg OP1 könntest du auf einen Rückgang um 0,1 auf 1,8 Abi zum Einladungsgespräch hoffen.
    In Gießen evtl. Glück mit Verfahrensumgewichtung. Man hat ja noch keinen Erfahrungswert. Mit viel Glück. (OP 1-6 glaube ich, scheint jetzt frei zu sein. müsstest du aber verifizieren ggf durch Anruf dort)) Hättest 56,67 Rangplatz.
    Versuchen würde ich auch Rostock, auch neues Verfahren: OP1-2, also auf 2 setzen. Bekommst Bonus von 0,3
    Sonst fällt mir leider auch nicht mehr ein. Versuchen solltest du es auf jeden Fall. Aber nicht allzu sehr hoffen. Dann geht´s oft am besten.
    Viellt. noch Ulm an OP 4-6 setzen MIT TMS. Nur für den Fall, dass der NC nachgeben sollte. Aber eher unwahrscheinlich. die haben aber oft viele Nachrücker. Ging letztes Mal mind. bis Rangplatz 78 dort
    Ich drücke dir die Daumen.
    Geändert von Ursa (30.06.2017 um 09:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook