teaser bild
Seite 461 von 3925 ErsteErste ... 3614114514574584594604614624634644654715115619611461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.305 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2301
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    60
    Mal ne Frage: Hab 9 Monate Grundwehrdienst beim Bund bereits abgeleistet, genauer gesagt: Im Sanitätsdienst.

    Liege ich dann richtig dass ich in Greifswald "9 und mehr Monate berufspraktische Erfahrungen (35 Punkte)" angeben kann?

    Achja, es geht um Humanmedizin!


    Danke!


    -> http://www.dental.uni-greifswald.de/...kterechner.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2302
    Dauerzweifel hoch 10
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    118
    @Mera: Sorry - mich hat das auch unheimlich geaergert. Aber ich habe der ZVS geemailt und Antwort bekommen. BoB ist abgeschafft.
    Ich hatte auch den Wortlaut der Antwort irgendwo gepostet, kann den Post aber gerade leider nicht auffinden.
    Wenn ich mich erinnern sollte, edite ich den Beitrag hier - bis dahin musst du dich wohl auf mein Wort verlassen.


    EDIT
    Folgendes ist die Antwort der ZVS gewesen:

    die Vertreter der 16 Bundesländer haben beschlossen, dass die Möglickeit über Bob die Reihenfolge der Studienorte zu ändern ab dem Wintersemester 2008/09 abgeschafft wird.

    Dadurch wird das gesamte Verfahren beschleunigt und die ersten Zulassungen können somit schon ab dem 3.9.2008 verschickt werden. Ein weiterer Grund lag darin, dass die Vorauswahl der einzelnen Universitäten Ihre Bedeutung teilweise verloren hatte.

    Mit freundlichem Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    8
    hey ich hab ein paar fragen und hoff dass mir da jmd weiter helfen kann

    also erstmal vorab, mein abischnitt is 1.9, hab jetzt mein zivi absolviert und werde mich für medizin bewerben.. meine chancen dieses jahr im AdH was zu bekommen stehen ja wohl nicht sooo gut deswegen suche ich Unis, bei denen ich chancen habe reinzukommen..

    mir hat jemand was von bochum, gießen und halle erzählt kennt ihr noch unis bei denen der schnitt nicht so hoch liegt?

    achja bei der uni frankfurt ist es ja anscheinend so dass man bei nem fremdsprachen abi was auf die abipunktezahl zugerechnet bekommt.. kann mir jemand das mal erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2008
    Ort
    ich hoffe bald Bochum
    Beiträge
    1
    Hey, ich hab da mal ne Frage und würd mich freuen, wenn mir die jmd beantworten könnte...

    Ich hab jetzt mein abi gemacht und möchte nun endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und Humanmedizin studieren...Ich habe jedoch große Sorge, dass ich überhaupt nen Platz bekomme, denn mein Schnitt ist wahrscheinlich nur 1,8.
    habe mir bereits die Tabellen der vergangenen NC-Werte bei der ZVS angesehen, doch im AdH ist die unterste Grenze bei meiner Wunschuni Bochum 1,7.

    Soll das jetzt etwa heißen, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich keinen Platz bekommen werde? Oder besteht noch Hoffnung, dass ich doch noch irgendwie nen Platz in Bochum bekomme???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2305
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    wie schon in der Überschrift erwähnt würde ich gerne wissen, wie die Chancen stehen ein Studium der Humanmedizin in unbestimmter Zeit anzutreten.

    Momentan bin ich in der JgSt 12 und werde mein Abitur in 2009 abschließen.

    Ich weiss, dass mein Abi-Schnitt wahrscheinlich nicht ausreicht, um sofort an den Unis aufgenommen zu werden aber kann man nicht Wartesemester sammeln und somit in den Studiengang kommen?

    Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook