teaser bild
Seite 483 von 3925 ErsteErste ... 3834334734794804814824834844854864874935335839831483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.415 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    hallo,

    an welchen unis hätte man gute chancen mit dn=1,6 genommen zu werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2412
    Dauerzweifel hoch 10
    Mitglied seit
    08.04.2008
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von calvis
    hallo,

    an welchen unis hätte man gute chancen mit dn=1,6 genommen zu werden?
    Wie man der Seite der ZVS entnehmen kann, sind die Unis mit einem rein auf die DN ausgerichtetem Auswahlverfahren bei denen zum letzten Wintersemester bewerber mit 1,6 angenommen wurden die Unis Bochum, Duesseldorf, Giessen und Saarland - weitere Unis die noch teilweise Studenten mit 1,6 annahmen waren Bonn, Hamburug, Kiel und Marburg.
    Nun weiss ich aber zB, dass Kiel ihr Auswahlverfahren geaendert hat. Wie es dieses Jahr sein wir dweiss man nicht. Und bei dem neuen Bonus glaube ich nicht, dass 1,6 allein etwas bringt. Ob andere Unis neue Auswahlverfahren haben, weiss ich nicht. da musst du schon selbst die Seite der ZVS durchforsten.

    Zum Sommersemester ist es immer etwas einfach, angenommen zu werden.

    Viele Unis haben ein Auswahlverfahren, welches dir Boni auf andere Leistungen gibt(gute Noten in bestimmten Schulfaechern, Auswahlgespraeche, Erfahrungen in medizinischen Ausbildungsberufen, Teilnahme an Jugend Forscht oder aehnliche Dinge).
    Da muesstest du schon sehen, was du an Bonusqualifikationen mitbringst, denn das kann teilweise einen grossen Unterschied machen.

    Einfacher ist, vorher schonmal einzugrenzen, WO du gern hin wuerdest, zumindest die grobe Ecke, und dann bei der ZVS zu schauen wie das Auswahlverfahren da laeuft und ob du dann mit 1,6 Chancen hast.

    Gruesse
    CyCy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2413
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Beiträge
    3
    danke für die antwort!
    also meine wunschunis wären: frankfurt (schnitt mit boni 1,2; 432 Punkte, 3 Punkte mehr und es wären 1,1), berlin (habe nur 900 punkte-reicht also nicht), marburg, regensburg und würzburg (bonus 0,2). das problem sind eben die angaben der zvs bei den unis mit dem berüchtigtem "H". da kann ich meine chancen schlecht bis gar nicht einschätzen. manche meinen ich soll mich z.B. auch in HD bewerben, da es ja sein könnte (Konjunktiv!), dass die mich in betracht ziehen. aber ich weiß nicht was ich von solchen spielereien halten soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2414
    Registrierter Benutzer Avatar von MaxW
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    30
    hey danke an Brownie und noob ich glaube das ich bio lk mache,
    denn das ist mein Lieblingsfach und es hilft mir auch später.
    Ich denke das mein Schnitt nicht so gut ist, weil ich immernoch Spanisch und Französich hab und ich sehr sehr Sprachunbegabt bin.
    (In beiden Fächern steh ich zwichen 4 und 5 )
    Aber ich kann die ja bis zum Abi noch abwählen....also bin ich zuversichtlich
    Gruß Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2415
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    einfache konkrete Frage:
    an welchen Unis habe ich mit 1,9, TMS 89% (Notenäquivalent 1,5), Sani-Ausbildung, 4 Wartesemester und gerade laufender und nächstes Jahr abgeschlossener RA-Ausbildung die besten Chancen (zum WS 08/09)oO ???

    (ich weiss, sehr pauschale Frage, aber ich stelle sie jetzt einfach mal )

    hoffe auf konkrete Antworten ;)
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook