teaser bild
Seite 543 von 3925 ErsteErste ... 4344349353353954054154254354454554654755359364310431543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    Aller guten Dinge sind...
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Dorsk51
    Würd ich mir mit Kind überlegen ... a) Muss man räumlich und b) zeitlich flexibel sein. Sprich RettAss-Stellen muss man heutzutage bundesweit suchen und Schichtdienst ist für die Familie auch nicht so toll; desweiteren darfst du selber die RettAss-Ausbildung bezahlen.
    Das stimmt so nicht ganz. Einige Hilfsorganisationen bieten 3-jährige Ausbildungsstellen an, bei der nicht nur die Ausbildungskosten inklusive Führerschein C1 übernommen werden, sondern auch eine monatliche Ausbildungsvergütung (je nach Lehrjahr ca. 550-650 Euronen) gezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    1
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von DocOZ

    also bei mir hats beim ersten mal mit 1,8 geklappt und ich kenne auch viele, viele andere, die mit 1,8 medizin studieren! mit diesem schnitt liegt man wohl so ziemlich an der grenze, aber genau so gut wie du abgelehnt wurdest, hättest du auch angenommen werden können. ich weiß ja nich, wo du dich beworben hast...vllt taktisch ein wenig unklug gewählt?!
    musste das gerade nur mal für die 1,8er schreiben....sonst verzweifeln die ja völlig ;)

    das hört sich doch mal gut an an welcher uni wurdest du denn genommen? hast du zusatzqualifikationen? und welche LKs? war überhaupt irgendetwas anderes relevant als deine DN?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    18
    @ Krankenwagenfahrer: Weißt du bezüglich dieser Hilfsorganisationen mehr? Kannst du mir zumindest Namen nennen? Dann könnte ich mich in meiner näheren Umgebung mal schlau machen. Wäre sehr nett!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2714
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    mal eine Frage...

    ich mache gerade eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, die Mitte nächsten Jahres wohl abgeschlossen sein wird.

    Nun muss man die Unterlagen, sprich das RA-Abschlusszeugnis, ja spätestens bis zum 15.6. an die ZVS schicken.
    Was ist nun, falls ich die Ausbildung erst am 31.6. oder Anfang Juli abschließen werde ???
    Kann die Ausbildung dann zum WS 2009/10 nicht mehr gewertet werden ? Sprich, muss ich wegen 2 Wochen noch ein halbes Jahr lang warten ??
    Oder kann man eine Art Bestätigung an die ZVS schicken, dass man die Ausbildung in der Zeit abschließen wird ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2715
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Lisy
    das hört sich doch mal gut an an welcher uni wurdest du denn genommen?
    Hannover
    Zitat Zitat von Lisy
    hast du zusatzqualifikationen?
    nein, habe zivi in der inneren notaufnahme gemacht, aber richtige zusatzqualifikationen hatte ich nicht...
    Zitat Zitat von Lisy
    und welche LKs?
    Deutsch und Biologie
    Zitat Zitat von Lisy
    war überhaupt irgendetwas anderes relevant als deine DN?
    also ich war ja im auswahlgespräch und habe einfach versucht mich schon einigermaßen gut vorzubereiten u wollte denen klar machen, dass ich einfach bock aufs med studium habe. die sollten mich jetzt noch mal fragen.... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook