teaser bild
Seite 544 von 3925 ErsteErste ... 4444449453454054154254354454554654754855459464410441544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.720 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2008
    Ort
    Ulm
    Semester:
    Aller guten Dinge sind...
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Lenilein
    @ Krankenwagenfahrer: Weißt du bezüglich dieser Hilfsorganisationen mehr? Kannst du mir zumindest Namen nennen? Dann könnte ich mich in meiner näheren Umgebung mal schlau machen. Wäre sehr nett!
    Ich selbst habe am 1. Juli meine Ausbildung bei den Maltesern (in Düren) begonnen. Die Crossies hier bieten ebenfalls eine vergütete 3-jährige an.
    Hängt aber soviel ich weiß immer von der jeweiligen Stadt/Region ab, ob's angeboten bzw. bezahlt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2717
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Krankenwagenfahrer
    Das stimmt so nicht ganz. Einige Hilfsorganisationen bieten 3-jährige Ausbildungsstellen an, bei der nicht nur die Ausbildungskosten inklusive Führerschein C1 übernommen werden, sondern auch eine monatliche Ausbildungsvergütung (je nach Lehrjahr ca. 550-650 Euronen) gezahlt wird.
    was?????????? gibts dafür irgendwelche quellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Beiträge
    1
    hi,
    nachdem ich circa 3stunden geflucht und meine suizidgedanken abgewägt habe möchte ich nun einigen von euch eine frohe und einigen eine eher schlechtere nachricht überbringen....obwohl letztere (zu denen ich leider mit meinem 3,3 abi gehöre) wohl eher in der minderzahl sein werden:
    da ich wie ihr alle ziemlich unter strom stand was die benachrichtigung der zvs angeht, hab ich mir gedacht ruf ich doch ma an.....nochmal
    diesmal sagte ich einfach, dass ich einen festen beruf hätte (hab ich auch) und eine 2monatige kündigungsfrist habe (hab ich nich)
    die dame am anderen ende verstand wohl die misere und gab mir folgende antwort auf meine frage der zulassungsgrenzen (natürlich ohne gewähr, aber ziemlich sicher):
    die wartezeitgrenze zum ws08/09 wurde auf 10 wartesemester gesetzt und die grenze für die abinote liegt laut der netten frau bei 3,0!!!
    die 3,0 konnte sie nich ganz sicher sagen, sie meinte aber dass es sich zwischen 2,9 und 3,1 einpendeln wird!!

    nun ja......eine riesen schei..... für mich, aber ich denke viele von euch können aufatmen und die restlichen vier wochen bevor der brief geöffnet wird etwas entspannter sein!

    mfg andy

    P.S.: natürlich verbürg ich mich für diese angaben nicht und insgeheim hoffe und bete ich natürlich auch, dass die nette frau sich ein wenig irrte, aber sie hörte sich sehr überzeugend an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2004
    Beiträge
    31
    WAT IS LOS? Stimmt das oder was? Hat nich mal jemand erzählt die wissen auch erst ne woche vorher bescheid?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2720
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    18
    Mal angenommen, das wird dann auch so sein. Mit 10 Wartesemestern und einem Durchschnitt von 3,0. Wie kommt denn das zustande? Ich meine, dass ist ja super für die, die solange warten mussten.
    Kann mir das trotzdem gerade jemand erklären? Ich weiß, dass hat was mit der Nachfrage zu tun....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook