teaser bild
Seite 557 von 3925 ErsteErste ... 5745750754755355455555655755855956056156760765710571557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.785 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2781
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von ChemieFreund
    Wenn die ZVS sagt, dass das passt, dann ist doch gut so.
    Außerdem gelten für EU-Ausländer glaub ich so ziemlich die gleichen Regelungen wie für Inländer.

    Bei 1.4 würd ich mir bei Zahnmedizin absolut keine Sorgen machen.
    Das heisst also dass ihr glaubt ich würde vielleicht sogar direkt von der ZVS gewählt werden und nicht über die Hochschule?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2782
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Also, ich mein damit, dass du eigentlich als EU-Ausländer mit einem Bildungsinländer (um mal so ein krummes Wort zu benutzen) gleich behandelt werden müsstest. Diese Ausländersachen gelten ja nur bei Nicht-EU-Ausländern und die müssen sich ja auch glaub ich direkt bei der Uni bewerben.

    Ob jetzt 1.4 im speziellen bei deinen Hochschulen und Zahnmedizin reicht, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich das nicht weiß.


    siehe auch hier:
    http://www.zvs.de/Antragstellung/Hin...lg/auslStb.htm

    "Zulassungsrechtlich den Deutschen gleichgestellt sind:
    * Ausländische EU-Bürger, d. h. Angehörige eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union."
    Geändert von ChemieFreund (06.08.2008 um 14:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2783
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    mhm... ich glaube ich werd noch verrückt... Ich habe bereits 8 WS gewartet, mit nem Schnitt von 3,1. Hab jetzt meinen Rettungsassistenten vor nem Jahr gemacht und bei der letzten Bewerbung bei der ZVS zusätzlich noch nen Ortsantrag für Münster gestellt... Was denkt ihr... Könnt ich es dieses Jahr eventuell mal schaffen? Ich dreh schon voll am Rad...

    Danke schonmal für eure Antworten / Meinungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2784
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    EU-Ausländer werden absolut wie Deutsche behandelt und gereiht, bei der ZVS ist die Gruppe 21 dafür zuständig, falls du dort anrufen willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2785
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    10 Wartesemester
    Beiträge
    63
    Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das du dieses Jahr mit 8 WS und 3,1 ne Chance hast. Es waren letztes Jahr bereits 8 WS und 2,0 und es wird bestimmt nicht einfacher nen Platz zu erhalten. Sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook