teaser bild
Seite 62 von 3925 ErsteErste ... 1252585960616263646566721121625621062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    ...root of all evil Avatar von Ensiferum
    Mitglied seit
    25.04.2007
    Ort
    Freiburg =)
    Semester:
    3.
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Arman
    Hallo Anna!
    deine Chancen stehen sehr sehr gut. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht klappen sollte.
    Wir beginnen gemeinsam unser Studium....

    Viel Erfog!

    Das macht definitiv Mut =) und ich hoffe, es stimmt auch.
    Und wie sieht es mit dem Ortswunsch Freiburg aus?
    Kann man mir da auch Prognosen stellen?
    Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Moin moin,

    ich hab letztes Jahr mein Abi in SH mit 1,6 gemacht. Nun grad nen FSJ. Bin jetzt stark am Bewerbungsstrategie überlegen, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen. Ich hab mich zum TMS angemeldet, möchte meine Hoffnungen allerdings nicht nur darauf stützen, weshalb ich noch Göttingen mit reingenommen habe (allerdings auf OP3). Bekomme da den Deutschbonus und bin dann auf 1,4. Sollte doch passen für Gö im AdH-Verfahren?
    Was meint ihr, wie meine Chancen für Heidelberg/Mannheim, bzw. Freiburg stehen?! Hab mal in Heidelberg angerufen, da sie FSJ-Zeiten ja auch besonders verrechnen..da konnte mir jedoch keiner was genaues nur sagen. Hat da jemand Erfahrungen?Kann das gar nicht einschätzen. Meine Liste momentan:
    1.Freiburg
    2.H/Mannheim
    3.Göttingen
    4.Ulm
    5.München
    6.Bonn

    Grüße
    Marian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei folgender Frage helfen. mit welchem Auswahlprinzip geht die Uni Hamburg beim internen Verfahren (also nach Abiturbestenquote und wartezeit) vor? Ich hab letztes Jahr Abi gemacht mit 1,8. Hab ich da Chancen im internen Verfahren? Machen die wie z. B. Göttingen Auswahlgespräche? Würd mich über Eure Hilfe freuen. Danke!
    Viele Grüße
    Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von HH-Hippokrates
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Ort
    Hamburch, meine Perle
    Semester:
    Ärstiiiiii
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von radiradi
    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei folgender Frage helfen. mit welchem Auswahlprinzip geht die Uni Hamburg beim internen Verfahren (also nach Abiturbestenquote und wartezeit) vor? Ich hab letztes Jahr Abi gemacht mit 1,8. Hab ich da Chancen im internen Verfahren? Machen die wie z. B. Göttingen Auswahlgespräche? Würd mich über Eure Hilfe freuen. Danke!
    Viele Grüße
    Christoph
    Hallo radiradi,

    soweit ich informiert bin macht die Uni-Hamburg keine Auswahlgespräche. Da wird im internen Auswahlverfahren ausschliesslich über die Durchschnittsnote abgegrast. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, was Infos und Fragen zur Uni-HH angeht, wende Dich (wie ich auch) an die ZSPB-Hamburg. Da kannst Du Dich telefonisch und auch persönlich in Kleingruppen beraten lassen. Hier ein Link http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/studienberatung/

    Gruss Hippo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Semester:
    sooo kurz vorm ABI...
    Beiträge
    33
    Ach du meine Güte, wenn ich hier das so lese, dann trau ich mich gar nicht so recht, nach meinen minimalsten Chancen zu fragen...

    Ich mach gerade mein Abi, wird entweder 2,8 oder 2,9 werden.
    Dass ich mir ein sofortiges Studium abschminken kann, ist mir bewusst... (Ich glaub, noch nicht mal bei ganz viel Glück und dem eventuellen Auswahlgespräch in der Charité)
    Aber wie lange werde ich denn eurer Meinung nach warten müssen???
    Meine Planung sieht so aus, dass ich ne Hebammenausbildung zwischen schiebe, ein oder zwei Jahre arbeite und dann das Studium anfange, meine Rechnung würde also auf 8 bis 10 Wartesemester hinauslaufen. Realistisch???
    Oder krieg ich von euch gleich n Stempel aufgedrückt mit "Träumer"???

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook