teaser bild
Seite 650 von 3925 ErsteErste ... 15055060064064664764864965065165265365466070075011501650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.246 bis 3.250 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3246
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Was ist am Losverfahren bitte nicht durchschaubar, Restplätze werden verlost unter allen die z.B. eine Postkarte zum Losverfahren an die Uni geschickt haben.

    Nähere Infos dazu gibt es auf der jeweiligen Uni-Homepage.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Rijke
    Ich hab außerdem gelesen, dass die Testergebnisse erst Ende Juni da sein werden; nun bewerbe ich mich aber als Altabiturientin ja schon einen Monat vorher. Also würde mir dieser Test garnicht angerechnet werden können, oder wie? (Es wäre gut, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, ansonsten werde ich aber wohl auch mal die Uni Lübeck kontaktieren..)

    Du darfst das TEstergebnis nachreichen, es zählt also schon für die Bewerbung zum WS, das Gemeine ist nur, dass du, wenn du deine OPs festlegst, noch nicht weißt, wie du abgeschnitten hast und folglich nicht danach vorgehen kannst.
    Wenn du aber eh unbedingt nach lübeck willst, musst du das halt ganz oben hinstellen und dann abwarten, ob dir der TEst was bringt. Lübeck verlangt aber glaub ich eh nur, dass der Test besser als 2,5 ist und das sollte schon machbar sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3248
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Rijke
    Und wie sähe es aus, wenn ich den Test dann nun nicht schreiben könnte und mich auf mein 1,4 (plus 2 WS, falls sie doch auf irgendeine Art berücksichtigt werden sollten) verlassen müsste?
    Außer Lübeck (wo es dann wohl eher AdH als Bestenquote ist) interessiere ich mich noch besonders für Dresden und ansonsten für Kiel.

    Vielen Dank nocheinmal und einen schönen Abend noch!
    Hallo, ich bins nochmal!

    Wenn du den TMS im Mai 2009 mitmachst, kannst du dich damit auch fürs WiSe 09/10 bewerben. Wie Unintendes schon sagte, das Ergebnis wird einfach nachgereicht. Blöd ist eben, dass man seine OPs voll nach dem TMS ausrichtet ohne das Ergebnis zu kennen. Naja, no risk, no fun!

    Den TMS nicht mitzumachen und dich nur auf deine gute DN zu verlassen, davon würde ich dir bei deiner Uniwahl dringend abraten. Das Risiko ist einfach zu groß, dass der NC (Lübeck) im AdH wieder bei 1,3 ist und dir jemand mit DN 1,8 deinen Platz wegschnappt, nur weil er den TMS absolviert hat und du nicht!
    Zu Kiel und Dresden kann ich nicht viel sagen. In Kiel war der NC im Adh bei 1,3, aber da gibt es glaube ich einen Bonus von 0,5, wenn man in einer Prüfung 15 Punkte hatte. Sicher bin ich mir nicht, besser nochmal informieren.
    Dresden gewichtet auch Einzelnoten, die ZVS hat keine Grenze im AdH veröffentlicht, allerdings war der Hochschul-NC bei 1,0! Das lässt tief blicken.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Dr.Feelgood
    das losverfahren is ja mal sowas von nich durchschaubar !
    und nein der hat sich nich geklagt oder sont was !
    Stimmt, denn das andere ist für dich ja auch schon nicht durchschaubar.
    Sorry, aber wenn ich vor einem Jahr ABI gemacht habe und Medizin studieren möchte, dann informiert man sich doch wohl mal oder?

    So Sachen, dass sich der Schnitt durch Warten verbessert, höre ich ja nicht einmal von so manch einer Schlafmütze aus meiner Stufe.

    PS: Damit es nicht an dir vorüber geht: Ärzte verdienen wenig; das Studium dauert lange und die Arbeitszeiten sind fürn Arsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3250
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    hey
    also nach dem abi, hab ich auch nich geglaubt, dass man mit nem besseren abi schneller dran kommt... . Es war ein sehr sehr böses erwachen, gefolgt von der erkenntnis "das leben ist kein ponyhof"
    mein tipp an Dr. feelgood, mach eine ausbildung, denn manche unis rechnen einen pro ausbildungshalbjar 0,1 an (z.b. tübingen). Dann hast du minimale chancen chancen, wenn du gleichzeitig nen guten TMS machst...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook