teaser bild
Seite 657 von 3925 ErsteErste ... 15755760764765365465565665765865966066166770775711571657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.285 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Würde auch sagen, dass mit 2,0 höchstens in Göttingen was geht, natürlich nur mit sehr gutem Motivationsschreiben!
    Ansonsten ist die Grenze zum Sommersemester eigentlich immer konstant 1,8. Welche Uni hast du denn an OP1? In Berlin bekommt man Extrapunkte für spez. Leistungskurse, obwohl du da mit 2,0 eigentlich auch schon aus dem Rennen sein dürftest. Ansonsten gebe ich Robin recht, der TMS ist deine einzige Chance vor den Wartesemestern reinzukommen. NÄ 1,4 oder besser müsstest du dann abschneiden! Aufs WiSe gibts noch das AWG in Hannover, da werden ab und an noch welche mit 2,0 eingeladen.
    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2008
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    1
    Huhu Medi-Learner,

    ich würde mich freuen wenn ihr meine Situation mal auswerten könntet

    Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung als Informationstechniker und hab gerade mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg abgeschlossen (DN 1,9).
    Jetzt folgen erstmal 9 Monate Bundeswehr(Saniätsdienst wenn das einen Unterschied macht..?) und 1 Jahr Bagpacking.
    Ich hab also noch etwas Zeit bis ich ein Humanmedizinstudium anfangen kann.

    Aus diesem Thread habe ich nun schon herausgelesen, dass es mit 1,9 eher schwierig wird direkt einen Platz zu bekommen(?). Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als es über TMS oder HAM-NAT zu versuchen.

    Sollte/Kann ich an diesen Tests jetzt schon teilnehmen, obwohl ich mein Studium wohl erst in ca. 2 Jahren beginnen werde?

    Danke schonmal für eure Mühen.

    Lg
    Nutshell

    (Das ist übrigens mein erster Beitrag, Hallo alle zusammen ^^)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Ja das kannst du. Solltest aber wissen, dass du den Test nur einmal machen darfst. Vll wäre es ja sinnvoller ihn z.B. übernächstes mal zu machen, falls du da mehr Zeit hast zum vorbereiten.

    Zudem solltest du an den Losverfahren teilnehmen und kannst dich auch für jedes SS/WS bewerben und es einfach ausprobieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3284
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Am TMS kannst du dieses Frühjahr noch teilnehmen, musst dich allerdings möglichst bald bewerben. Der Ham-NAT ist immer an die jeweillige Bewerbung gekoppelt. Du kannst ihn folglich nur machen, wenn du dich dort um einen Platz bewirbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich neu hier (hallo!) und ich würde euch bitten, mir mal ein wenig bei der Evaluation meiner Situation zu helfen. Ich dachte mir, der Thread hier passt dafür am besten. Wenn jemand andere Vorschläge hat, bitte sagen.

    Ich habe im Sommer 2005 Abi gemacht, mit 2,3. In der Zwischenzeit hab ich leider studiert, also keine WS. Kann ich vielleicht mit einem guten TMS Ergebnis meine Abi-Note so sehr "anheben", dass sich eine Bewerbung bei der ZVS lohnt? Oder sollte ich es lieber gleich lassen und es mit EMS und Losverfahren versuchen?

    Der Studienort ist mir im Übrigen relativ gleich. Erst mal studieren wär schon schön...

    Für Hilfe jeder Art wär ich äußerst dankbar, und, wie gesagt, wenn das hier woanders hinmüsste, sagt mir Bescheid.

    Vielen lieben Dank,
    Lat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook