teaser bild
Seite 658 von 3925 ErsteErste ... 15855860864865465565665765865966066166266870875811581658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.290 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    DN 2,3 ?!

    Mit TMS vielleicht in Heidelberg. Musst mal die Grenzpunktzahl für das letzte WS anschauen und mit der Formel ausrechnen welches TMS-Ergebnis du dafür gebraucht hättest. Aber müsste sicher so um 1,0 liegen, denn die Vorauswahlgrenze war schon bei 2,3. Wenn du Glück hast bleibt das auch in den nächsten Jahren so. Ansonsten siehts mau aus. In Ulm kam man dieses WS nur über die Quote DN+TMS rein, wenn man mindestens DN 2,0 hatte. Würde dir also auch zum EMS raten, vielleicht wirds ja in AU oder CH was!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3287
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mal noch ne andere Idee: Warum hast du dein Erststudium nicht abgeschlossen? Als Zweitstudienbewerber kämst mit deiner Abschlussnote eventuell leichter rein?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    3
    Hmmm.... Das Problem an der Sache ist, ich werde tatsächlich im Sommer diesen Jahres fertig werden. Die Sache mit dem Zweitstudium hab ich ganz vergessen. Unter der Bedingung stehen meine Chancen doch eher schlechter, oder? Laut der ZVS-Website machen Zweitstudenten nur 3 % aller Zulassungen aus...

    Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Info!
    Geändert von LatissimusDorsi (02.01.2009 um 21:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3289
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Wie die Chancen bei einer Zweitstudiumsbewerbung für dich aussehen hängt vorallem von deiner Abschlussnote und Studiengang ab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3290
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von LatissimusDorsi
    Unter der Bedingung stehen meine Chancen doch eher schlechter, oder? Laut der ZVS-Website machen Zweitstudenten nur 3 % aller Zulassungen aus...
    Ja , ich glaube du gehörst dann zu den Zweitstudienbewerbern. 3%, aber das passt schon, denn SO viele bewerben sich nun auch wieder nicht für ein Zweitstudium Medizin. Und wie schon gesagt, die Zulassung hängt von deiner Note ab und von ein paar gewichteten Kriterien (Motivation, Art des Erststudiums, etc.). Näheres findest du auf der ZVS-Seite, Stichwort "Zweitstudium"!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook