teaser bild
Seite 73 von 3925 ErsteErste ... 2363697071727374757677831231735731073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 365 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #361
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey!!

    Mach dir nicht so n Kopp ;)
    Ich habe mich mal auf zvs.de umgeguckt, weil ich die Werte für Zahnmedizin nicht so genau kenne und da steht...

    Zahnmedizin 8 (3,5)
    (WS 06/07)

    D.h. du hast eigentlich ganz gute Chancen. Im schlimmsten Fall wäre es dann wohl nur noch 1 Semester zu warten für dich.
    Aber was hast du denn während der Wartezeit gemacht ? Vielleicht wird dir ja da auch eine Tätigkeit positiv angerechnet.
    Oder in Göttingen der Deutschbonus, oder...oder...oder

    Also das wird schon!
    Viel Glück!

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    101
    also ich bin grad erst im 1ten lehrjahr, dh die ausbildung geht jez noch bissle mehr als 2 jahre =)
    naja dann werd ich die wohl einfach zuende machen...=)
    danke für eure hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    4
    Also, wie stehen meine Chancen?
    Wohne in einem Vorort von Hamburg, habe also mein Abitur 2006 mit 1,3 in Schleswig-Holstein gemacht, nächste Uni wäre jedoch Hamburg, nicht etwa Kiel.

    Würde mich gern zum WS 2007/08 in Münster bewerben. Habe ich da überhaupt eine theoretische Chance oder kann ich das ganz vergessen?
    Im Übrigen könnte ich mich durchaus bei einem Elternteil in Münster melden und so evtl. über das Sozialkriterium meine Chancen verbessern, wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, nützt mir das bei meinem Abitur auch nichts mehr.
    Wie stehen meine Chancen in diesem Semester in Münster zugelassen zu werden?

    Und wie stehen meine Chancen in Hamburg?
    Was ist sinnvoller? Mich auf Hamburg konzentrieren oder mein Glück in Münster versuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Lennart
    Also, wie stehen meine Chancen?
    Wohne in einem Vorort von Hamburg, habe also mein Abitur 2006 mit 1,3 in Schleswig-Holstein gemacht, nächste Uni wäre jedoch Hamburg, nicht etwa Kiel.

    Würde mich gern zum WS 2007/08 in Münster bewerben. Habe ich da überhaupt eine theoretische Chance oder kann ich das ganz vergessen?
    Im Übrigen könnte ich mich durchaus bei einem Elternteil in Münster melden und so evtl. über das Sozialkriterium meine Chancen verbessern, wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, nützt mir das bei meinem Abitur auch nichts mehr.
    Wie stehen meine Chancen in diesem Semester in Münster zugelassen zu werden?

    Und wie stehen meine Chancen in Hamburg?
    Was ist sinnvoller? Mich auf Hamburg konzentrieren oder mein Glück in Münster versuchen?
    Vorort bei Hamburg in S-H... da krieg ich ja Heimatgefühle .

    Warst du schon auf der Seite der ZVS? Da stehen die NCs der letzten Semester. Letztes Wintersemester war der für Münster 1,3 und für Hamburg 1,7 (da wärst du sogar über die erste Quote reingekommen). Wenn du nur Münster angibst und keine andere Stadt, solltest du spätestens im Nachrückverfahren einen Studienplatz bekommen.
    Bei deinen Worten könnte man denken, dass du dich vertippt hast (doch etwa 2,3??). Also... mit 1,3 sollte das kein Problem werden .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lifendhil
    Vorort bei Hamburg in S-H... da krieg ich ja Heimatgefühle .

    Warst du schon auf der Seite der ZVS? Da stehen die NCs der letzten Semester. Letztes Wintersemester war der für Münster 1,3 und für Hamburg 1,7 (da wärst du sogar über die erste Quote reingekommen). Wenn du nur Münster angibst und keine andere Stadt, solltest du spätestens im Nachrückverfahren einen Studienplatz bekommen.
    Bei deinen Worten könnte man denken, dass du dich vertippt hast (doch etwa 2,3??). Also... mit 1,3 sollte das kein Problem werden .
    Nein, hab mich nicht vertippt. Die 1,3 Quote für Münster hab ich auch gesehen, allerdings gab es auch Tabellen, auf denen Münster (u.a. Auswahlverfahren der Hochschulen) auf denen Münster mit 1,0 geführt wurde. Und sowieso verwirrt mich dieses ganze Zulassungsverfahren aufs Übelste. Das ist ja wirklich furchtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook