teaser bild
Seite 754 von 3925 ErsteErste ... 25465470474475075175275375475575675775876480485412541754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.770 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3766
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    29
    entweder hat die Uni schon überbucht oder es handelt sich hierbei um die "noch nicht bereinigte liste"...sprich, da sind noch bewerber dabei, die woanders schon zugelassen waren...bei mir siehts mit medizin in göttingen auch so aus - mir fehlt ein rang am besten du rufst ma bei der zvs an und fragst nach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Hab ich grade gemacht, bringt mich aber keinen Deut weiter. Sinngemäß wieder gegegebene Information:
    Diese Rangliste wird aus ALLEN Bewerbern erstellt die Regensburg angegegeben haben, egal welche OP. Es kann sein, dass diese bereits an hochrangiger OP einen Studienplatz erhalten haben, sprich nicht 64 Zulassungen für Regensburg zwangsläufig. Wieviele Zulassungen für Regensburg allerdings erteilt werden kann die ZVS nicht sagen, die Dame meinte darüber hätten sie keine Listen vorliegen.
    Dann meinte sie auch noch, dass das eben nicht heißen würde, dass zwei Leute abspringen müssen und ich nen Studienplatz bekomme, sondern ja eben auch Überbuchung vorliegen kann.

    Hat jemand Erfahrungen wie Regensburg das so handhabt? An allen anderen Unis bin ich nämlich wesentlich weiter vom GR entfernt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3768
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    29
    auf jeden fall heißt das, dass, wenn 2 studienplätze frei werden, du einen bekommst...so dermaßen hoch werden die sich schon nicht überbucht haben, denn es gibt doch eigentlich so gut wie immer ein Nachrückverfahren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3769
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Ort
    Szeged
    Semester:
    4
    Beiträge
    240
    Also die Dame am telefon meinte, dass es das eben nicht heißt. Weil wenn überbucht wäre würden die Plätze dann gar nicht direkt wieder vergeben. Das wollte ich ja von ihr wissen, ob es eben reichen würde wenn zwei leute absagen, dass ich dann nen Platz habe... ich bin verwirrt... =(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3770
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Sophie687 Beitrag anzeigen
    oder es handelt sich hierbei um die "noch nicht bereinigte liste"...sprich, da sind noch bewerber dabei, die woanders schon zugelassen waren...bei mir siehts mit medizin in göttingen auch so aus - mir fehlt ein rang
    Ich finde das total bescheuert. Die ZVS hat extra ein Zwei-Stufen-Verfahren, damit am 23. alle Plätze vergeben werden können und trotzdem funktioniert es nicht. Das gibt am Ende ein Wahnsinns Nachrückverfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook