teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist der Funiculusposterior nicht der Teil, der distal des Spinalnerven liegt, was Antwort A zur richtigen machen würde. Antwort C bezieht sich doch auf die RADIX posterior. Oder ist das das gleiche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Im Funiculus posterior (Hinterstrangbahn) verlaufen meines Erachtens die Fasciculi cuneatus et gracilis. Diese enthalten epikritische und propriozeptive Afferenzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Funiculus posterior = Hinterstrang
    liegt zwischen den beiden Hinterhörnern und unterteilt sich im Halsmark in Fasciculus gracilis und Fasciculus cuneatus

    das wäre wohl proximal des nerven

    allerdings enthalten diese beiden fasciculi afaik KEINE motorischen anteile, weshalb c richtig sein müsste.

    ich hab auch c angekreuzt.
    Geändert von Vystup (21.08.2002 um 17:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Himmel, verd...!
    Da dürftet ihr Recht haben. Mist, das habe ich eigentlich mal gewußt. Na, was soll's, ein Punkt weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook