teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hallihallo=)

    ICh hab mal eine Frage, wenn ich jetzt die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig habe^^ (ja ichw eiß, fange in 3 wochen erst an^^), und zwar habe ich mal gehört, dass wenn man halt ein Examen abgelegt hat u.s. und all das zählt das irgendwie wie Fachhochschulreife, stimmt das? Also heißt das, ich könnte zum Beispiel, Sozialpädagogig, Psychologie oder andere Sachen studieren, für die man "nur" die FHR braucht?

    Vieln Dank schon mal für eure Antworten,

    Liebe Grüße

    Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    Hallo!
    Also soweit ich weiss, ist das stark abhängig wo du genau deine Ausbildung machst! Ich glaube um anschliessend deine Fachhochschulreife zu erwerben, muss deine Ausbildung ein gewisses "Aufbamodul" beinhalten. Dann würde deine Ausbildung anstatt 3 Jahre auch 3 einhalb Jahre lang gehen!
    Wie du siehst müsstest du dann nochmal bei deiner Schuldirektorin nachfragen oder so...Falls deine Ausbildung dieses Aufbaumodul beinhaltet, dann kannst du damit ganz normal auf einer Fachhochschule studieren.
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    10
    Es ist auch abhängig von der Vorbildung. Bin mir da aber auch nicht sicher wie genau, bei nem kumpel von mir war es so, dass er nach der 11.Klasse den schulischen Teil der Fachhochschulreife hatte. Erst eine Ausbildung hat ihm dann die Fachhochschulreife gebracht. In ein paar Jahre wirst du die Zulassung zum Abitur benötigen, um den schulischen Teil zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Also ich weiß nicht genau, ob du dann FHR hast, aber ich weiß, dass du mit einer fachspeziefischen Ausbildung auch an einer Hochschule studieren gehen kannst. Das heißt du kannst nach ner Krankenpflegeausbildung sogar Medizin studieren - ohne Abi! Weiß nicht die 100% Voraussetzungen, aber es geht! Müsstest dich da erkundigen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten, aber medizin kann man ja nicht an einer Fachhochschule sondern nur an deiner Uni studieren!?
    Ich mein, das wäre schon cool, aber ich glaub irgendwie nicht wirklich das das geht, aber naja, erkundigen kostet ja nichts^^

    Liebe Grüße

    Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook