teaser bild
Seite 544 von 593 ErsteErste ... 44444494534540541542543544545546547548554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.720 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2716
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich überlege auch die Weiterbildungsermächtigung zu beantragen. Momentan hab ich durch meine Kollegin noch keinen Platz, aber mittelfristig ist das schon angedacht.... Bei uns fragen auch viele allgemeinmedizinische Kollegen nach den Weiterbildungsplätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2717
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Da es keinen eigenen Thread gibt, wollte ich nachfragen, ob sich hier auch Ärzt*innen aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie tummeln und von Empfehlungen oder aktuellen Erfahrungen aus Häusern im Süden berichten können?! Famuliert habe ich in dem Fach bisher nur in NRW; mein Wahltertial mache ich nun in Baden-Württemberg in der Pädiatrie mit Möglichkeit zur Rotation in die dortige kleine Kinder- und Jugendpsychiatrie, aber habe bisher noch nicht viel über andere Kliniken (Ulm, Tübingen usw.) gehört. Dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2718
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24
    Hallo! Ich habe WB-Erfahrung 6 Mo. Kinderradiologie und 1 J. Kinderchirurgie. Bald kommt hoffentlich 1 J. Kinderintensiv dazu. Danach würde ich gerne in die Pädiatrie wechseln, da ich langfristig raus aus dem Klinikalltag und in die Niederlassung will. Wahrscheinlich bekomme ich 1,5 J. angerechnet, wenn ich Glück habe sogar 2 J. für den Pädiater. In der neuen WBO steht gar nicht genau definiert, wie lange die stationäre Zeit sein muss und wieviel Zeit ambulant möglich ist. Was würdet ihr mir empfehlen, wie lange ich in einer Klinik in der Pädiatrie arbeiten sollte, bevor ich in einer Praxis mich absetze? Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2719
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich hätte mal an die Klinik-Kinderärzte unter euch eine Frage: Wie nehmt ihr gerade so die aktuelle Stellensituation war? Ich werde im Juni fertig mit dem Studium und gerade dabei mich zu bewerben.. und bisher siehts noch nicht so toll aus, trotz PJ und Diss in der Päd. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so schwierig vorgestellt, liegt das zum Teil auch einfach an Corona? :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2720
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von linbud Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich habe WB-Erfahrung 6 Mo. Kinderradiologie und 1 J. Kinderchirurgie. Bald kommt hoffentlich 1 J. Kinderintensiv dazu. Danach würde ich gerne in die Pädiatrie wechseln, da ich langfristig raus aus dem Klinikalltag und in die Niederlassung will. Wahrscheinlich bekomme ich 1,5 J. angerechnet, wenn ich Glück habe sogar 2 J. für den Pädiater. In der neuen WBO steht gar nicht genau definiert, wie lange die stationäre Zeit sein muss und wieviel Zeit ambulant möglich ist. Was würdet ihr mir empfehlen, wie lange ich in einer Klinik in der Pädiatrie arbeiten sollte, bevor ich in einer Praxis mich absetze? Danke.
    So aus dem Bauch raus würde ich sagen, mindestens 1 Jahr, besser 2. In der Praxis machst du in der Akutsprechstunde ja ungefähr das von der Notfallambulanz in der Klinik + Pickel und Läuse ;). Da sind es nur noch die Vorsorgen und Impfungen, die dazu kommen. Und der Vorteil in der Klinik ist, dass du nach der Aufnahme den Verlauf siehst, die du selbst beginnst oder durchführst. So kannst du später gut abschätzen, wer noch Zeit hat oder wer gleich stationär muss.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook