teaser bild
Seite 549 von 593 ErsteErste ... 49449499539545546547548549550551552553559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.745 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2741
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, also aus meinem Bekanntenkreis hat da jeder ne Stelle bekommen, der es auch im PJ hatte (meistens hat sich so das Interesse entwickelt). Entweder direkt in der damaligen Uniklinik oder einem anderen Haus, auch in sehr beliebten Großstädten.

    Möglicherweise ist's komplizierter, wenn man nach ein paar Jahren sein Interesse dafür entdeckt oder im PJ ein ganz anderes Fach hatte bzw. noch nie Kontakt zur Päd. (Könnte man immer noch Blockpraktikum angeben )
    Dem Chef ist natürlich bewusst, dass bei einem Kandidaten ohne Fachkontakt bisher die Chancen höher sind, das er nur mal reinschnuppern möchte und dann schnell wieder weg sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2742
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich bin im PJ und beobachte auch, dass die Stellensuche für Kinder für den Berufseinstieg eher frustran ist, weil Kinder einfach viel zu viele Interessierte hat. Kinder und Anästhesie sind mit je 30% die häufigsten Wahlfächer an meiner Uni, wobei Kinder für den größten Teil das tatsächlich angestrebte Fach ist, während Anästhesie auch oft als Universalfach gewählt wird. PJ Tertial in der Wunschklinik ist auf jeden Fall ein sehr sinnvolles Vorhaben. Aber hier sind beispielsweise an der UK 10 Leute gleichzeitig im PJ da, da kann es nicht für alle ne Stelle geben. Es werden sich vermutlich immer 1 bis deutlich mehr Leute bewerben und so sieht man halt auch, weshalb in einer beliebten Stadt oder auch nur Region die Chancen rel. schlecht sind.
    In 2-3 Jahren werden aus meiner Examens-Generation vermutlich auch alle Interessierten, ne Stelle bekommen haben. Man wartet nun mal nicht ewig auf ein Fach, findet sich mit einem anderen Fach ab oder geht mehr Kompromisse ein. Hier in der Stadt ist alles schwer, sogar Psychiatrie und Chirurgie sind nicht so super low hanging fruit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2743
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hm, solange man nicht auf Großstadt und Uni oder Maximalversorger festgelegt ist, sehe ich da keine Probleme. Hier (Rand des Ruhrgebiets, kleines Haus mit voller Weiterbildungsermächtigung) und an den umliegenden Häusern bekommt man mit guten Deutschkenntnissen recht einfach was.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2744
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hier kann man sich die Stellen quasi auch aussuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2745
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier auch, einer der Maximalversorger (also na ja, aber schon ein großes Haus), volle WB-Ermächtigung, aktuell Fluktuation der Führungsriege unterhalb Chefposten, aber alle nur aus persönlichen Gründen... Hier kriegt man auch ohne Probleme eine Stelle denke ich und deutschsprachig ist quasi Einstellungsgarantie würde ich denken. Halt MeckPomm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook