teaser bild
Seite 147 von 593 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 735 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #731
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm. Wobei der GBA ja von "ständiger Verfügbarkeit" spricht - wo genau da jetzt der Unterschied zum aktuellen Stand ist, ist mir nicht ganz klar... Die machens auch echt immer kompliziert.
    Im Sinne der Kinder ists allemal - oft genug hat derzeit eine Schwester ein beatmetes und ein bis zwei CPAP-Kinder zu versorgen - gern auch frühe Wochen <28 SSW.
    Wo das Personal dafür herkommen soll - kein Plan. Für Unis sicher noch weniger ein Problem - "freie" Maximalversorger kommen da sicher schnell an ihre Grenzen.
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #732
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2011
    Beiträge
    18
    Hallihallo! Darf ich euch fragen? Meine Güte, was mach ich mal?
    Ich arbeite gerade seit einem Jahr u somit seit dem Examen in einem anderen Fach, sozusagen aus organisatorischen Gründen.. - habe zwei Kinder u wollte noch nicht so weit fahren. Muss jetzt aber doch endlich unbedingt mit Päd anfangen, halte das Warten nicht mehr aus!!! ;) Somit also jetzt vor einer Wohe beworben, aber alte Stelle noch nicht gekündigt. Keine Ahnung, wann ich ne Stelle kriegen werde (würd am liebsten 80% der Kids wegen), Frage mich aber, ob es vielleicht sinnvoll wäre, doch schon zu kündigen und diverse Kurse zu besuchen? Wird zwar wahrscheinlich teuer, das alles selbst zu bezahlen plus Verdienstausfall, aber das würde meine Chancen in diesem begehrten Fach doch sicher verbessern, oder? Als Teilzeit-Mami ist man ja eh nicht so gerne gesehen, oder? Bezahlt ihr eure Kurse in der Regel selber oder steuert der Arbeitgeber etwas bei?
    Danke für Ratschläge!!!
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #733
    Endspurt :)
    Mitglied seit
    16.10.2005
    Beiträge
    95
    Hallo ihr lieben Pädiater,
    schaut noch ab und zu einer von euch hier rein? Oder ist gerade schon viel los in der Infektsaison?
    Ich hab nächste Woche Examen und eine Altprotokollfrage, zu der ich bisher keine befriedigende Antwort gefunden habe, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen:
    Es geht um Zugänge beim Kind, die Frage war: warum legt man die nicht gern in den Fuß? Lymphödemrisiko höher? Wird mehr bewegt? Dauert länger, bis das Zeug im Herzen ankommt? So richtig hab ich keine plausible Erklärung...
    Klar, Alternativen wären noch Kopf beim Sgl, Handrücken, Handgelenksinnenseite, im Notfall auch mal i.o. Aber die Fuß-Frage wurde wohl explizit so gestellt...
    Weiß jemand von euch weiter?

    Liebe Grüße,
    cali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #734
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Antwort aus der Anästhesie: weil man da die Strumpfhose ausziehen müsste....

    Ausserdem isr der Fuß oft unter der Decke, da sieht man nicht so schnell, wenn was daneben läuft oder er draußen ist.

    Sorry, sinnvolle Antwort hab ich leider keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #735
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm,

    Zugang bei Sgl. bevorzugt am Kopf, weil dieser weniger bewegt wird als Arme/Beine.

    Zugang am Fuß bei Kindern, die laufen können, ist sehr ungeschickt, weil die Kinder dann nicht aufstehen können.

    Ansonsten gibt es m.E. keinen Grund, den Fuß nicht für einen Zugang zu nutzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook