teaser bild
Seite 537 von 593 ErsteErste ... 37437487527533534535536537538539540541547587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.685 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2681
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ebenso, führt dazu, dass teilweise Tanten, Omas etc. dabei sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2682
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Ah ok - bei uns hat Chef dass nämlich auch so entschieden und nun ist die Oma da.. Wir fanden das zunächst alle etwas grausam (dem Patienten ging es da nämlich noch gar nicht gut) aber nun ist das Kind ohne Eltern regelrecht aufgeblüht ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2683
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein anderes Vorgehen hielte ich ehrlich gesagt für fahrlässig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2684
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Bei uns sind Covid-positive Begleitpersonen strikt verboten. Generell gibt es nur eine Besuchsperson auf der ITS, die einmal wöchentlich per Schnelltest getestet wird. Ausnahme sind Frühgeborene < 30 SSW (da kann der Vater 1x/ Woche kommen, ebenfalls nach Schnelltest) bzw. lebensbedrohliche Erkrankungen / Palliativversorgung etc.

    Das ist bitter, aber Covid-positive Eltern sehen hier erstmal ihr neugeborenes Kind nicht. Zum Glück hatten wir bislang noch keine Fälle innerhalb unseres Personals, aber es fallen immer wieder Personen aus, die Symptome haben und auf ihr PCR-Ergebnis warten (das wir spätestens am Folgetag bekommen).

    Bei o.g. Fall hätten wir auch wohl die Großmutter zum Kind gelassen.

    Die meisten Eltern sind dabei auch ganz verständlich. Ich erzähle denen immer, das es gar nicht um den Schutz ihres Kindes geht, sondern darum, dass auch noch in 2 Wochen Ärzte und Pflegekräfte auf Station arbeiten und sich um ihr Kind kümmern können.
    Geändert von THawk (22.12.2020 um 09:10 Uhr)
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2685
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Vater darf nur 1x/Woche kommen? das ist schon hart.
    Ich kenn Kliniken wo die Eltern gemeinsam und jederzeit kommen können. Und eine andere macht das so, dass immer nur 1 Elternteil kommen darf, aber das jederzeit. Und wenn positiv, dann die pos. getestete nicht (pumpt dann die MM ab) und das andere Elternteil muss dann mit FFP Maske kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook