teaser bild
Seite 545 von 593 ErsteErste ... 45445495535541542543544545546547548549555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.725 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2721
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal an die Klinik-Kinderärzte unter euch eine Frage: Wie nehmt ihr gerade so die aktuelle Stellensituation war? Ich werde im Juni fertig mit dem Studium und gerade dabei mich zu bewerben.. und bisher siehts noch nicht so toll aus, trotz PJ und Diss in der Päd. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so schwierig vorgestellt, liegt das zum Teil auch einfach an Corona? :/
    Bei uns sind aktuell 7 Stellen schwangerschaftsbedingt vakant, aber dank Corona sollen diese Stellen wohl nur mit Schwangerschaftsvertretungen aufgefüllt werden. Mal sehen wie viele sich dafür finden. Also ja, es kann gut sein, dass die Kliniken aktuell aufgrund der finanziellen Situation ein bisschen zurückhaltender einstellen.
    Wie flexibel bist du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2722
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal an die Klinik-Kinderärzte unter euch eine Frage: Wie nehmt ihr gerade so die aktuelle Stellensituation war? Ich werde im Juni fertig mit dem Studium und gerade dabei mich zu bewerben.. und bisher siehts noch nicht so toll aus, trotz PJ und Diss in der Päd. Hätte mir das ehrlich gesagt nicht so schwierig vorgestellt, liegt das zum Teil auch einfach an Corona? :/
    Wo willst du denn hin? Bei uns sind 2 Stellen frei. Eine Diss hat auch keiner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2723
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433
    Wenn man das letzte Jahr seiner Assistenzarztzeit fachfremd machen muss/will, was empfehlt ihr für Fachrichtungen ? Anästhesie, Derma, HNO, Innere ? Wie "verkauft" man das bei der Bewerbung am besten ?
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2724
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wohin willst du denn danach? Bei Niederlassung ist sicher HNO und Derma interessant, oder auch KJP.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2725
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf lange Sicht schon Niederlassung. Frage ist halt, ob man mich für nur ein oder zwei Jahre nimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook