teaser bild
Seite 548 von 593 ErsteErste ... 48448498538544545546547548549550551552558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann jemand was über die Kinderklinik in Kassel sagen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Bei uns sind aktuell 7 Stellen schwangerschaftsbedingt vakant, aber dank Corona sollen diese Stellen wohl nur mit Schwangerschaftsvertretungen aufgefüllt werden. Mal sehen wie viele sich dafür finden. Also ja, es kann gut sein, dass die Kliniken aktuell aufgrund der finanziellen Situation ein bisschen zurückhaltender einstellen.
    Wie flexibel bist du denn?
    An welchem Krankenhaus, wenn ich das fragen darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Wo willst du denn hin? Bei uns sind 2 Stellen frei. Eine Diss hat auch keiner
    Wo bist du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2739
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2021
    Beiträge
    1
    Hey wollte euch mal fragen, wie ihr aktuell so die Stellensituation in der Pädiatrie einschätzt. Ich finde man hört da generell sehr viel gegenläufiges und ich hab jetzt schon von "Nur mit Vitamin B" bis jeder bekommt was gehört - zugegebenermaßen viel über Hörensagen von Kommilitonen etc. aber daher wollte ich hier mal die Leute vom Fach fragen

    Ich würde später gerne an einer Uniklinik anfangen in einer Großstadt - am liebsten Hamburg, Berlin, Frankfurt (diese Einschränkung macht es natürlich nicht leichter, das ist mir schon klar)


    Wie würdet ihr da die Chancen einschätzen, wenn man sich einfach so ins Blaue bewirbt? Mein Profil ist glaube ich relativ stark, mache zwar keine Doktorarbeit in der Pädiatrie, dafür eine relativ solide prospektive klinische in der Inneren und Noten bis jetzt sehr gut im Physikum und fast alles in der Klinik auch (falls das überhaupt irgendjemanden interessiert später) M2 kommt noch, also weiß ich noch nicht wie es da laufen wird

    Mein eigentlicher Plan war es, im PJ ein Tertial eben an der Klinik zu machen wo ich gerne arbeiten würde und dann dort extrem gas zu geben und mich anschließend zu bewerben. Jetzt habe ich aber schon häufiger bei Freunden mitbekommen, dass das mit dem PJ Tertial an anderen Unis doch nicht geklappt hat daher überhaupt die Frage hier wie die Chancen bei einer reinen Initiativbewerbung so sind Danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2740
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So wies aussieht fange ich zwar erst im November in Päd in meiner ersten Stelle an, aber ich geselle mich hier schon mal mit dazu.. ich freue mich echt schon drauf, anderseits hab ich auch echt Respekt vor dem Arbeitsbeginn.. hab da im PJ leider viele Negativbeispiele gesehen :/

    @Alexandraaaa: sofern noch relevant - also die Stellensuche war gerade alles andere als einfach.. ich hab auch schon wirklich früh angefangen mich zu bewerben und eine Absage nach der anderen bekommen. Du hast dir da auch sehr heiße Pflaster ausgesucht, wenns wirklich Päd werden soll, denke ich musst du auch noch etwas flexibler bezüglich der Ortswahl sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook