teaser bild
Seite 557 von 593 ErsteErste ... 57457507547553554555556557558559560561567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.785 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2781
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unser Kinderarzt macht vormittags alle akut kranken (mit Termin!) und nachmittags die Us, Impfungen etc. So kommen die gesunden nicht mit kranken zusammen. Klappt ganz gut. Aber er ist auch fix und fertig und übervoll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2782
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ja, hier auch, nach Übernahme 2015 mussten wir erstmal einführen, dass wir ein Terminsystem haben. So ziehen wir auch ohne große Wartezeiten sehr viele Patienten durch. Die schlaueren haben das auch schnell kapiert, andere wesentlich später.
    Am Montag hatten wir zu zweit ganztags 140 in der Liste. Da weiß man bald selbst nicht mehr, wie man heißt.
    Gestern hatte ich bis 11:30 Us mit Eltern mit sehr hohem Rede- und Klärungsbedarf bei quasi fehlender Pathologie. So kam ich zu spät in die Akutsprechstunde und musste dann noch mehr durchrasen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2783
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Termine LOL, hier gibt es welche frühestens in 1-2 Wochen und das nützt mir ja nix mit akut krankem Kind. Es gibt hier auch Praxen, wo man morgens anruft und einen Termin am selben Tag zugewiesen bekommt. Das wäre mir deutlich lieber als stundenlang Schlange stehen, aber natürlich haben alle Praxen Aufnahmestopp. Ich habe riesigen Respekt vor der Arbeit der Pädiater, v.a. während so einer üblen Welle, aber ich bin gerade wegen der schlechten Organisation unserer Praxis ziemlich gefrustet - v.a. wenn man hier liest, dass es woanders deutlich besser funktioniert.
    Geändert von roxolana (21.10.2021 um 19:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2784
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir hatten eigentlich mal das System so:

    8-9 Uhr Bestellsprechstunde längerfristig für Us und Impfungen
    9-11 Uhr Akutsprechstunde, die am selben Tag angerufen haben
    11-13 Uhr Bestellsprechstunde, v.a. kleine Us bis U6

    und nachmittags ähnlich. Aber das konnten wir in der Pandemie nicht gut halten und machen nun erst Gesunde, dann Kranke, nach Mittagspausenlüftung dann wieder von vorne. Das ist jetzt sehr praktisch, weil dann keine Gesunden mehr da stehen, während die Kranken noch da sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2785
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Und ein 5 Wochen alter Junge, der im 15 min-Takt erbricht, seit dem letzten Wiegen vor 14 Tagen 250 g abgenommen hat (und dessen Schwester eine Pylorusstenose hatte), der auch den Familien-Atemwegsinfekt hat und bei Vorstellung viel zu ruhig und knapp mit dem Turgor ist.
    Heute hab ich erfahren, dass er tatsächlich operiert werden musste wegen einer Pylorusstenose, dazu RSV und Rhinovirus positiv und die Mutter SarsCoV2-positiv.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook