teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    14
    hab 1,7 reicht das für würzburg bzw. göttingen????
    und wenn ja was ist besser?
    wie sind die beiden städte?
    hab gehört dass die fakultät von würzburg ganz gut sein soll....
    Geändert von dannyc (09.03.2007 um 01:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    14
    ich tendiere ja grad zu würzburg werd aber nächste woche mal in beide städte fahren...
    irgendwie muss man sich doch mal langsam darauf vorbereiten ich mein am 16 april gehts los und am 29 märz kommen erst die zusagen.na super 2 wochen um sich eine wohnung zu suchen und umzuziehen...
    jaja die gute zvs...
    Geändert von dannyc (09.03.2007 um 01:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2007
    Beiträge
    4
    Also letztes Jahr waren die NC`s der beiden Unis bei 1,8 nach dem AdH, sprich sie haben alle mit 1,7 genommen und ein paar mit 1,8.

    --> du bist normal dabei, Glückwunsch!

    Es gab dieses Jahr sogar weniger Bewerber für Medizin bei leicht steigender Plätzeanzahl im Gegensatz zu 2006.
    Aber das ist auch von Uni zu Uni unterschiedlich!
    gugg einfach www.zvs.de unter downloads

    - Tabelle mit NC - Werten
    - Angebot & Nachfrage

    Allerdings bedenke: Man bekommt nur eine Zusage von der ranghöchsten angegebenen Uni, wenn ich das System richtig durchschaut habe ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lille_dronning
    Guest
    Allerdings muss man bei Göttingen beachten, dass die Uni ein neues System hat, bei dem nur 50% der Adh-Plätze nach Abinote vergeben werden. Dazu kommt ja auch noch der Deutschbonus, es könnte also eng werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    14
    also ich hab heut in göttingen angerufen und ich komm nicht rein.hab 1,7 und 1 wartesem. man braucht allerdings 1,7 + 4 sem wie in mainz.man ich gebs langsam auf in berlin bin ich wegen 10 pkt nicht reingekommen und mainz und göttingen war jetzt auch so eng.in würzburg wollten sie mir keine auskunft geben.werd aber jetzt auf jeden fall würzburg an erste stelle setzen bei BoB.und dann heißt es abwarten bis zum 29 märz.und gießen und erlangen sind glaub ich beides nicht so die tollen städte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook