teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt für das Losverfahren der Unis für das SS 07 bewerben.
    Das Semester fängt ja schon am 1.April an, das Losfahren läuft ja bei den meisten bis zum 15. April.
    Was für Nachteile gibt es denn. Da ich selbst in Hannover wohne und die MMH ja nichts anbietet, müsste ich wenn es denn überhaupt das kommt und ich wäre der Glücke um so vieles in kurzer Zeit kümmern.
    Verpasst man das nichts von Stoff?

    Freue mich auf eure Beiträge.

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-21-04-2023-1140
    Guest
    Klar, eigentlich bringt es nur Probleme mit sich:

    - Du verpasst viel zu viel Stoff
    - Du verpasst Vorlesungen und Praktika mit Anwesendheitspflicht und beckommst den Schein nicht, d.h. nächstes Semester nochmal ran
    - Du bekommst keine Wohnung mehr, wann zieht man überhaupt um?
    - was machst du mit deinem Plan die WZ zu überbrücken? Einfach so übern haufen werfen (Ausbildungsplatz kündigen?)
    - es wird nur Stress sein und das Gefühl habe keinen Anschluß zu bekommen



    Also ich kann nur raten: Niemals fürs Losverfahren bewerben! Nur Stress!

    Dann haben wir nämlich wieder ne Chance mehr...

    Nein, sorry , also klar ist das kein lockerer Anfang. Besser ist natürlich dass ne Zeit vor Vorlesungsbeginn umziehst, die Stadt schon mal unsicher machst, alles rausfinden etc. Und dass du evtl. manche Scheine nicht mehr bekommst ist auch nicht so toll....aber musst Du selbst wissen.....alternativ kannste 4 Jahre warten...stressfrei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580
    Naja, übertreib mal nicht!!

    Ich kenne ne Menge hier in Düsseldorf, die per Los noch 6 Wochen nach Semesterbeginn reingekommen sind und bis jetzt alles super geschafft haben.
    (Das Bio-Praktikum war dann zwar schon für die Leute vorbei, aber es gibt ja noch ein drittes Semester..)

    Es muss also nicht schief gehen, aber das kommt natürlich auch auf die Uni an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Bei nem Platz über's Losverfahren hast du jede Menge Stress und im schlimmsten Fall einen Verlust von 1-2 Semester - aber du HAST einen Platz. Noch Fragen? ^^
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Xylamon
    Bei nem Platz über's Losverfahren hast du jede Menge Stress und im schlimmsten Fall einen Verlust von 1-2 Semester - aber du HAST einen Platz. Noch Fragen? ^^
    Das seh ich absolut genau so, in Wort und Sinn.
    Das wäre mir alles so was von scheißegal, Hauptsache ich hätte einen Platz!!
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook