teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass da 2 Lösungen richtig sind, denn wieso sollte es ein Konkurrenzverhältnis zwischen Arzt und Kh geben ? Ärzte dürfen doch bspw. auch nciht für sich werben, Krankenkassen dürfen keine wertenden Empfehlungen rausgeben etc.
    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3. klin. Sem.
    Beiträge
    151
    Das hatte ich auch erst gedacht und überlegt, dass die bestimmt wieder indirekt auf die Trennung von ambulantem und stationärem Bereich hinauswollen...
    ... aber mit etwas Abstand kann ich mir einen Konkurrenzkampf zwischen 2 Amtsärzten noch schlechter vorstellen ;) (naja, jetzt müsste man wissen, was denn die Föderalismusreform so über einen Konkurrenzkampf von Gesundheitsbehördern der einzelnen Bundesländer so auszusagen hat *g*)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    berlin
    Semester:
    04
    Beiträge
    1
    ich fand die frage auch vollkomm ungerecht!! warum sollten die praxis und das krankenhaus konkurrieren???
    Geändert von klesarah (14.03.2007 um 20:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Und was ist mit Tageskliniken, die ja auch Praxen sind?

    Die sind doch auch erpicht darauf, den Krankenhäusern Patienten abzuknöpfen, oder irre ich mich da.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tageskliniken sind sehr wohl auch in Kliniken integriert und stellen keine Arztpraxen da, sondern sind Teil der ambulanten Versorgung durch Krankenhäuser. Es ist eher fraglich wie das IMPP hier den doch recht marktwirtschaftlichen Begriff Konkurrenz definiert haben möchte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook