teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie teuer ist für euch das Studium pro Monat?

Teilnehmer
81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 200 €

    8 9,88%
  • 200 - 300 €

    6 7,41%
  • 300 - 400 €

    8 9,88%
  • 400 - 500 €

    14 17,28%
  • mehr als 500 €

    45 55,56%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von docmezzomix
    Kann man den Kosten für Essen Kleidung und vor allem Wohnen in die kosten füs Studium mit einbeziehen? Wo wohnt man denn wenn man nicht studiert? Und essen muss man auch?
    Insofern, als man diese Ausgaben auch als Nichtstudent hat, hast Du recht, aber der durchschnittliche Nichtstudent hat normalerweise ein Einkommen...oder Sozialhilfe und selbst die ist gegenüber BaFöG was wert !

    Ansonsten glaube ich, daß man mit 200€ pro Semester nicht so ganz für die Bücher und Skriptrechnung hinkommt, bei mir hat das jedenfalls bisher nie geklappt.

    Zum Semesterticket : OK, Du kannst es vielleicht persönlich nicht brauchen, aber ich wäre heilfroh und viele andere an Deiner Uni sind´s bestimmt auch! Sowas gibt´s in München nicht, da kostet die Uni dann fröhliche 28€ pro Semester und wie man sich fortbewegt, bleibt jedem selbst überlassen...gibt ja auch sooo viele Parkplätze und ein Auto ist auch wirklich günstig mit Benzin und anderen Kosten. Bleibt also der MVV. Für den zahl ich im Monat(!) mittlerweile 31€. UND ICH WOHNE IN DER INNENSTADT !!!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Und ich dachte, München sei teuer
    Eine Monatskarte schlägt in Berlin mit 41 Euro zu Buche, allerdings hat die Freie Universität seit diesem Semester endlich mal ein Semesterticket eingeführt. Macht dann pro Semester 200 Euro an Gebühren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Das hängt hier mit so einen unverständlichen Ring- und Zonensystem zusammen. Wenn Du im äußersten der angeschlossenen Vororte wohnst, kostet das monatsticket 89,95€
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Zonen gibt es hier auch. Heute andere als gestern

    Richtig teuer wird der öffentliche Nahverkehr ja eigentlich erst, wenn die Fahrpreise aufs Gesundheitssystem umschlägt. So, wie die Fahrer hier mit Kupplung, Bremse und Gas jonglieren, ist ja für die Fahrgäste ein Bandscheibenvorfall vorprogrammiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184
    Ich versteh ja, dass viele andere sich über das Studieticket freuen, doch wie gesagt, mit dem Bus und/oder Bahn brauch ich 1,5Stunden, mit dem Auto aus Wiesbaden 7min, und für meinen Job brauch ich es auch, den im gegensatz zu Berlin ist in Wiesbaden um 23.00 Uhr Ende Gelände mit dem Bus. Mich ärgert halt, das ich was bezahlen muß(und das nicht zu knapp) was ich nie nutze. Weil Geld verschenken ist halt nicht.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook