teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Thema: Chancen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    86
    hallo,
    ich hätte mal eine blöde frage aber :
    ist es überhaupt sinvoll sich mit einem 2,6 ´er abi sich in budabest zu bewerben?? habe nämlich mal gehört, dass die uni auch erst studenten ab 2,5 berücksichtigt ???
    vielen dank und liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    gibt es denn in budbest eine Uni ?



    ne, sorry bin da grad nicht informiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Allgemeinmedizinerin
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    110
    Man sagt,dass Budapest bis 1,9 nehmen würde sofern nicht Bessere ausgewählt werden und der Rest rückt nach.Ich würde ein Vorbereitungsjahr machen und mich nach meinem jetzgen Wissen in Pecs und/oder Szeged bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    274
    Bewerb dich bei allen Unis, Glück kann man immer mal haben. Ich kenn jemanden der mit 3,4 in Budapest reingekommen ist, also n Versuch ist es Wert. Wenn dich alle Unis abgelehnt haben kannst du dich für das VBJ immer noch bewerben. Ausserdem ist es (nicht sehr wahrscheinlich aber) möglich dass man mit 2,6 in Pécs oder Szeged n Platz bekommt.

    Von daher ein ziemlich schwachsinniger Rat von Mutti, mal ganz abgesehen davon, dass man nicht viel darauf geben sollte was "man" so sagt! "Man" erzählt meiner Erfahrung nach nämlich auch ziemlich viel Scheis*e!

    Und zu den Vorbereitungsjahren: Man macht das VBJ für Pécs und Budapest in Budapest und muss sich vorher entscheiden wohin man danach möchte. das VBJ in Szeged macht man in Szeged und es ist auch nur relevant für Szeged, ich gaub kaum dass das in Budapest wen interessiert, die nehmen lieber ihre eigenen Leute.
    Von daher ist der Tipp mit dem VBJ doppelt schwachsinnig, denn einfach mal machen und nachher gucken wo man sich bewirbt macht wenig Sinn, man muss schon vorher wissen wo man später hin will.

    Liebe Mutti, bitte informier dich beim nächsten mal bevor du was schreibst oder lass es einfach sein. Es gibt nichts schlimmeres als von irgendjemandem aufgeschnapptes Halbwissen zu verbreiten und selber keine Ahnung zu haben.
    Bringt nämlich auch den Leuten nichts, die die Infos haben wollen.
    "Oh my God, I can´t believe it, i´ve never been this far away from home!"

    -- Kaiser Chiefs - I predict a riot --



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Allgemeinmedizinerin
    Mitglied seit
    23.10.2005
    Beiträge
    110
    Wenn Du später Deine Anamnesen so erhebst wie Du hier antwortest,dann tun mir Deine Patienten jetzt schon leid.Denn: rumms,passt Patient nicht in das Muster,zack-wird er fertiggemacht.Solche Ärzte gibt es zu Hauf.Ich weiß schon Bescheid darüber,wenn ich hier etwas schreibe.Und wenn ich es nicht weiß schäme ich mich nicht nachzufragen. Im Übrigen finde ich es sehr häßlich,derart Unpositives in einem Forum zu schreiben.Ein Forum ist dafür da,dass man sich austauscht und nicht dazu das man Andere,die hier als "man" bezeichnet wurden,verbal niedermacht. Zudem trägt es nicht zur Meinungsbildung bei.
    Lass uns zusammenfassen: Du hast zu der Frage,die Tommy berechtigterweise gestellt hat eine andere Meinung als ich und das ist völlig okay. Selbstverständlich kann man die 135 E Bewerbungsgebühren für Budapest investieren.Dort,wo die Bewerbung nicht ankommt,wird ,diese Erfahrung habe ich gemacht,wird nachgefragt,ob man Interesse hat,an einem Vorbereitungsjahr.
    Was auch noch überlegenswert ist,wenn man sprachlich hinkommt,sich für einen der englischen Studiengänge zu bewerben. Ich bin da gewesen,also bitte keine Antworten a la Messias.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook