teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !

    Kann mir jemand sagen wie die Notenverteilung im Mündlichen geregelt ist ?
    Bin ich durchgefallen, wenn ich in einem der 3 Fächer der Mündlichen Prüfung eine 5 kassiere ? Könnte man also theoretisch mit 1,1,5 durch die Mündliche fallen ??? Oder kann man eine 2 durch eine 5 ausgleichen ?

    Danke !

    Gruß LaPaz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Es gibt keine Einzelbenotung mehr, deshalb kann man auch nix ausgleichen, man bekommt ja bloß eine Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaumeise
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    12.Klinisches
    Beiträge
    42
    Das seh ich etwas anders..
    natürlich kannst du ausgleichen..die 3 Prüfer müssen sich ja schliesslich auf eine Note einigen.
    Ich sprech aus Erfahrung, weil ich auch gerade erst die mündliche hinter mir habe und in Physio definitiv ne 5 kassiert habe.(nachdem was ich da abgeliefert habe und die Bemerkung die ich vom Prüfer erhalten habe..auch wenn normalerweise sie nix zu den einzelnoten sagen(dürfen): zitat: "das war grenzwertig"). Da ich aber in Ana und BC ne gute Leistung erbracht hab..und der Vorsitzender auch der Biochemiker war..war es also ausgeglichen.
    Oder was die dann evtl machen ist aus ner 5 ne schlechte 4..damit man halt noch durchkommt. Kommt auch bisschen auf den Prüfer an,und natürlich auf einen selbst, wie man sonst sich dargeboten hat.
    Theoretisch kann man auch mit 4,4,5 und insgesamt ner 4 durch sein.Hab ich zumindest gehört..
    Gruss Meise
    P.s. und viel Glück und erfolg noch an die die es noch vor sich haben
    Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    nein 1 fünf reicht, um durchzufallen, also geht theoretisch 1,1,5.

    die prüfer können aber unter der hand sagen wir mal aus 3,3,5
    insgesamt ne 4 machen.

    aber offiziell ist man mit einer 5 durchgefallen, wenn ein einzelner
    prüfer drauf besteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaumeise
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    12.Klinisches
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    nein 1 fünf reicht, um durchzufallen, also geht theoretisch 1,1,5.

    die prüfer können aber unter der hand sagen wir mal aus 3,3,5
    insgesamt ne 4 machen.

    aber offiziell ist man mit einer 5 durchgefallen, wenn ein einzelner
    prüfer drauf besteht.
    Ich meine ja das gleiche.
    Klar..offiziell darf auf dem Wisch keine 5 stehen..aber wenn die sich einigen, aus ner 5 ne 4 zu machen..dann ist ja alles klar wie gesagt..dahingehend kann man mit den anderen Leistungen eine 5 schon ausgleichen.(Niemand würde glaube ich jemanden durchfallen lassen, der 1,1,5 abliefert- dann machen die da draus1,1,4).ich denke, dass ist eine Definitionssache, wie man das "ausgleichen" versteht.Und auch klar, dass man versuchen sollte,nicht in so eine Situation zu kommen..also min. 3 mal 4.
    Mfg
    Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook