teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    57
    ..."um den Menschen zu helfen".....was denn sonst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    also wenn du das sagst, bist du sofort raus.


    Ich hab damals gesagt, dass ich etwas mit menschen machen möchte, etwas, wo man sich ständig fortbilden kann und muss, eine Tätigkeit, in der gleichermaßen körperliches wie psychisches arbeiten gefragt sind.

    Man möchte halt keine studren Bürojob machen, trpotzdem verantwortungsvoll und professionell seiner Tätigkeit nachgehen. Berufsgruppenübergreifend und ständig herausfordernd...blablabla

    Wenn sie dich nach deinem abi fragen und sagen "sie könnten ja eigentlich medizin studieren", dann sagst du halt, dass du keinen bock drauf hast (kein Patioentenkontakt, zu wenig kohle, langes studium, militärische hierarchie strukturen - ich für meine Teil hab damals total meine ideale verraten). Bei mir haben sie richtig gebohrt, weil meine eltern beide akademiker sind ("da müssen sie doch auch studieren,oder?"), aber du musst halt selbstsicher auftreten und dir nix anmerken lassen.
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen welt
    Semester:
    9 wartesemester
    Beiträge
    30
    Wir haben damals alle unsere ideale verraten
    Ohne ein bißchen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.
    Macaulay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TAssO
    Guest
    Zitat Zitat von Muggs
    Ich bin gerade dabei meine Bewerbungen als Krankenpfleger zu schreiben.
    hat noch jemand eine alte Bewerbung als Mustervorlage und würde sie mir zukommen lassen?
    Ich finde diese Formulierung ganz gut:"Die Arbeit auf einer Krankenhausstation empfinde ich als interessant und in der Pflege von Menschen sehe ich einen Sinn der sich mir so, bei anderen Tätigkeiten nicht bietet."oder "Menschen zu pflegen macht mir spaß und (ergibt) einen Sinn den ich in anderen Tätigkeiten so nicht empfinde"
    +"Dieses Praktikum hat mich außerdem in meiner Entscheidung für die Ausbildung bestärkt und letzte Zweifel entkräftigt."-oder beseitigt,aber das klingt so nach aktiver Sterbehilfe,dann könnte man auch terminiert oder eliminiert sagenHahahaha.Entkräftigt ist glaube ich am besten.Gruß TAssO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Ich wollte noch eben schnell eine sichere bank hinten dran schieben, was die Ausbildung angeht. Wenn ich mir so anschaue, wer in dieser Stadt alles, die Ausbildung macht - also nein! Wenn ihr also sicher gehen wollt, dass ihr einen Ausbildungsplatz in einer Stadt mit einer wie ich finde hohen Wohnqualität bekommt, dann bewerbt Euch an der

    Uniklinik Düsseldorf
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook