teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2
    Hallo Leute.

    Dies soll kein Frustbeitrag sein oder Dergleichen. Ich möchte nur denjenigen Leuten, die sich hier erkundigen wollen, wie ich es getan habe, ob ein Einklageverfahren ins Medizinstudium sinnvoll ist oder nicht, die Realität zeigen.

    Tatsache ist, dass ich mich vor zwei Semestern eingeklagt und verloren habe. Heute bekomme ich immer noch Rechnungen vom Gericht, teilweise bis zu 400 Euro Beträge zu bezahlen.

    Der Anwalt besichert Euch, wie ich auch immer auf diesem Forum lesen muss, dass die Chance bei 74 % liegt. Gesamtkosten belaufen sich auf 10000 Euro. Ich wiederhole 10000 Euro für nichts ausser Stepelweise Zusendungen von Gerichtskosten.

    Meine Meinug ist, dass ein Einklageverfahren NICHT SINNVOLL ist. Sinnvoll ist allein nur die Hoffnung. Eine Hoffnung, die sehr schmerzhaft wird. Der gewisse Anwalt W. aus R. puscht Euch mit dem Gedanken auf, unseren Traum Arzt zu werden, auf. Natürlich erklärt er uns auch die Risiken, aber das auf eine Art, als ob der Elephant zu einer Mücke verwandelt worden ist. Wenn ein ein Anwalt sagt, dass die Chancen zu 74 Prozent liegen, kann das statistisch alles bedeuten! Ich weiss das, weil ich jetzt Wirtschaftswissenschaften studiere.

    Desweiteren möchte ich erwähnen, nicht von positiven Beiträgen dieses Forums zu stark gelenkt zu werden. Das habe ich nämlich auch gemacht. Es fällt mir jetzt auch auf, dass sehr viele positive Beiträge hier stehen, als ob jeder, der einen Platz in Deuschtland bekommmen hat, seinen Beitrag hier reinschreibt. Die Stimmung ist euphorisch. Aber das stimmt nicht Leute!!!! Mir kommt jetzt sogar der böswillige Gedanke auf, dass die Kanzleien als erfolgreiche Studenten eingeloggt extra hier reinposten, um .....

    Vielen wirds wie mir ergehen und ich bin keine Ausnahme, sondern die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von denelly
    Mir kommt jetzt sogar der böswillige Gedanke auf, dass die Kanzleien als erfolgreiche Studenten eingeloggt extra hier reinposten, um .....
    Das ist jetzt aber schon reichlich übertrieben ;)
    Fakt ist sicher, dass das Einklagen eine teure und keinesfall sichere Sache ist. Dennoch gibt es schon Kläger, die einen Platz bekommen haben. Gerade in Göttingen hatten wir vor zwei Jahren im 1. Semester über 40 Kläger ... natürlich sollte man realistisch genug bleiben, und den Worten eines Anwaltes nicht so einfach Glauben schenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hi,

    tut mir wirklich leid für dich, dass es so unglücklich gelaufen ist. denke aber nicht, dass man deinen fall einfach so pauschalisieren kann. vielleicht hattest du nur ganz viel pech mit deinem anwalt. habe 3 freunde, die sich erfolgreich eingeklagt haben. ok, vllt hatte die auch nur ganz viel glück. so wie ich das aber die letzten jahre mitbekommen habe, hat man mit klagen eigentlich ganz gute chancen früher oder später nen platz zu bekommen.

    so long

    tom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Hallo denelly,

    wie Du bald merken wirst, werden die meisten Deinen Thread für unnötig und übertrieben halten. Ich hingegen finde es toll, dass auch mal jemand nicht nur beschönigt. Bei aller Enttäuschung muss man doch ehrlich bleiben bzw. die, die es nicht geschafft haben, werden sich wohl kaum noch bei Medilearn zu Wort melden. Ich habe im Bekanntenkreis deutlich mehr Beispiele für gescheiterte Klagen als erfolgreiche. Und die zahlreichen Juristen in meiner Familie verdienen mit Leuten wie Dir einen Haufen Geld.

    Ich wünsche Dir für das BWL-Studium viel Erfolg. Vielleicht klappt es ja am Anschluss daran noch mit Medizin; wäre zumindestens eine tolle Kombi.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    257
    Das tut mir auch sehr leid.

    Mir selbst geht es ähnlich. Ich klage auch (für Zahnmedizin) habe aber noch nix bekommen. Es sind nur noch zwei Verfahren offen. Tja und was soll ich sagen. Ich klage weiter, denn es ist ne Chance. Von den Klägern vom WS 06/07 bin ich der einzig verbliebene.

    Naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt

    LG

    medicus164



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook