teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Hi!

    Ich brauche Vorlagen für ein Empfehlungsschreiben.
    Kann mir da jemand aushelfen?

    Für meinen Fall eines von einem Arzt bei dem man ein Praktikum absolviert hat und ein weiteres von einem Schullehrer.


    wäre nett, wenn mir jemand da was hätte. Habe meinen Lehrer und den Arzt schon gefragt ob sie das Schreiben für mich anfertigen könnten, aber sie meinten es wäre besser, wenn ich ihnen ein Beispiel zeige, damit sie sich daran orientieren könnten.


    Danke!


    P.S.: Muss die Schreiben in englischer Sprache abgeben, deswegen könnte ich auch was mit englischen Empfehlungsschreiben was anfangen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Kommt drauf an wofür du die brauchst.

    Ich hab mir ein Schreiben von meinem Biolehrer für meine Bewerbung in Göttingen geben lassen. Also es sollte vorallem meine naturwissenschaftliche Eignung betonen - es stand daher drin, dass ich seit x Jahre bei dem Lehrer Bio hatte, an den und den Praktika und Angeboten teilgenommen hatte, sehr interessiert war, hohe und schnelle Auffassungsgabe usw.
    Genauer hab ich's leider net, da ich das Schreiben im Original in Göttingen abgegeben habe. Aber nachher im Gespräch haben sie sich darauf ziemlich eingeschossen, da kamen mindestens 2-3 Fragen zu. Es scheint also was gebracht zu haben.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Das kann man so pauschal sowieso nicht überzeugend machen. Grob würde ich sagen, worauf sich die Bewertung stützt, wie die Bewertung ausfällt und dann eine deutliche Empfehlung.

    Das kann aber individuell so unterschiedlich sein, das sich eine Vorlage nicht lohnt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Xylamon:
    Auf die Idee wär ich nie gekommen. Göttingen verlangt das doch nicht, oder? Das ist aber echt ne gute Idee. Wurdest du denn angenommen in Göttingen? Und bist du einfach zu deinem Biolehrer gegangen und hast ihn gefragt, ob er dir sowas schreibt? Also jetzt werde ich überlegen, ob ich das auch mache. Ich will nämlich Göttingen als Erstwunsch angeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Verlangen tun sie's net direkt, aber sie wollen halt zu allen Angaben nen Beleg haben - da ich n paar Sachen aus der Schule und dem Umfeld angegeben habe, bin ich drauf gekommen.
    Bin in Göttingen genommen worden und wie gesagt, auf das Empfehlungsschreiben haben sie sich mehrfach im Gespräch bezogen. Das wichtigste aber is net das Schreiben selbst, sondern die darin Erwähnung findenden Sachen. Also wieviel ein Schreiben bringt, wo nix "besonderes" drin steht, is natürlich offen - aber besser wie nix, versuchen sollte man's.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook