teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    Moin!
    Ich wollte mich mal erkundigen, wie das denn dieses SS aussah... wieviele Berwerber für ein Zweitstudium konnten denn versorgt werden? Und wieviele haben sich überhaupt beworben?
    Weiß jmd. wo ich solche Zahlen herbekomme? ZVS?
    Da ich dieses SS leer ausgegangen bin (mit 1,8) und am Ende meines Erststudiums stehe, frage ich mich jetzt, ob ich es wagen soll, meinen Abschluss zu machen und es dann als Zweitstudienbewerber zu versuchen. Hat jmd. ne Meinung?
    lg m



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    So, ich habe inzwischen in Erfahrung bringen können (naja, wohl eher "lassen"), dass letztes WS 50% aller Bewerber mit der Messzahl 4 versorgt werden konnten. Bewerber mit 4 Punkten und Dienst haben alle einen Platz bekommen.
    Weiß zufällig jmd., wie es sich mit Leuten (wie mir) verhält, die, weil sie ausgemustert worden sind, keinen Dienst ableisten "durften"? Jmd. ne Ahnung?
    Grüße
    michael
    Geändert von Musiker (20.04.2007 um 14:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Was heißt Messzahl 4 und was studierst du musiker, wenn ich fragen darf? ;-D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    32
    Ähm... Musik... also genauer gesagt: Kontrabass auf Künstlerisches Diplom. Bin fast fertig... und nun in o.g. Zwickmühle.
    Messzahl 4 bekommst man als Zweitstudienbewerber wenn man ein "Gut" im Abschluss des ersten Studiums bekommen hat und keine "trifftige" Begründung (nach ZVS-Definition)für den weiteren Studienwunsch nachweisen kann. (Sehr verkürzt dargestellt!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Achso verstehe.

    Also im Grunde gibts nach dem ersten Studium zwei Kategorien.

    Abschlussnote + Grund für Zweitstudium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook