teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    Ist ja erschreckend wie viele zukünftige Kieferlinge dieses Board frequentieren. Da bekomm ich ja Sozialklaustrophobie ^^
    Zur Frage: Wie o.a. kommt es auf die Organisation der Universität an, welche Scheine man als Zahni mit den Humanis zusammen macht, und welche du dementsprechend auf ein Zweitstudium HM angerechnet bekämest. Wie lange es allerdings dauert diese Scheine zu bekommen liegt wohl primär an Dir.
    Vll. hast du aber auch Sachen wie z.B. Chemie gemeint, wo sich der Schein aus 2 Kursen (in diesem Fall Anorganik & Organik) zusammensetzt. In so einem Fall dauert der Erhalt dieses Scheines z.B. 2 Semester.
    Ich weiss, WIRR, aber besser kann ich's nicht erklären.

    mrlisten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Mr. Listen
    Ist ja erschreckend wie viele zukünftige Kieferlinge dieses Board frequentieren. Da bekomm ich ja Sozialklaustrophobie ^^
    mrlisten
    Möchtest Du Dich nicht näher dazu äußern, bitte? Du bist ja gerade auf dem besten Weg, selber einer zu werden, oder?

    gruß hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    in münster bekommst du (sollte es noch so sein wie als ich angefangen hab, bzw mitten drin war) den chemie und den physik schein, indem du sagst, dass das so drauf stehen soll (sekretariate), sowie den erweiterten humanmedizinerschein physio/biochemie/anatomie nach etwas zanken mit den instituten (im voraus!). biologie, psychologie/soziologie waren schon immer recht unmöglich in münster. ekm/bfe ebenso. aber sonst gingen eigentlich alle vorklinikerscheine, die integrierten seminare sollen auch schon zahnis (mit zanken) belegt haben können..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Timo05: Wieso fragst du nur nach den drei Scheinen Bio, Physik, Chemie? Um später möglichst viele Semester angerechnet zu bekommen solltest du auch möglichst Biochemie, Physiologie und auch die kleinen Medizinerscheine machen wie BFE, EKM usw.
    wenn du aber einfach nur wechelnd willst, dann brauchst du für Bio, Chemie und Physik vielleicht 2 Semester (war bei mir in Erlangen so.)

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von hennessy
    Möchtest Du Dich nicht näher dazu äußern, bitte? Du bist ja gerade auf dem besten Weg, selber einer zu werden, oder?

    gruß hennessy
    gut erkannt, deswegen mein ich ja. Als ich mir das in den Kopf gesetzt habe, hatte ich noch das Gefühle ein Exot zu sein. Mittlerweile würde der "FC Kiefer" wahrscheinlich schon Stadien füllen Natürlich kann ich die Leute gut nachvollziehen, denn dieses Fach ist einfach soo toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook