teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Medicus_1_77
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    40
    Bitte konkrete und aktuelle Erfahrungen.
    Habe leider nur ältere Berichte gefunden.

    Wäre Euch sehr dankbar.

    Kennt jemand UNIS an denen man ANATOMIE auch also Biostudent hören kann?

    Danke

    MED



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Die Vorlesungen der Anatomie (wie alle anderen auch) kann sich JEDERMANN anschauen (sind ja schließlich öffentliche Veranstaltungen), wobei Du jedoch nicht an Kursen, Praktika und Seminaren teilnehmen darfst/kannst!

    Weiterhin ist es Dir nicht gestattet mit auf dem Präp-Saal zu gehen (so ist es zu mindest bei uns)!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Medicus_1_77
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Beiträge
    40
    Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist das Problem, dann ein Prüfung als z.B Biologie-Student zu schreiben, oder? Denn man braucht ja für einen Quereinstieg gewisse Scheine, die ev. nicht alle aus dem z. B Biostudium kommen, da es sonst zu lange dauert oder man nie alle Scheine bekommt, um ins 2. oder 3. Semster eingestuft zu werden .


    LG

    MED

    PS Wenn jemand von konkreten Fällen, weiß wäre ich dankbar, da ich dann ev. dort mich für Bio einschreibe, wo es leichter ist auch MEdScheine zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    16
    wie wärs mit Humanbiologie in Marburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo Medicus,

    ich würde Dir dringend raten, Dir das Fach auszusuchen, was für Dich am ehesten eine Alternative zu Medizin wäre. Denn es ist auf keinen Fall gesichtert, dass der Quereinstieg klappt und es wäre doch dann viel angenehmer für Dich, Dein Fach einfach weiterstudieren zu können.

    Trotzdem alles Gute und viel Glück beim Quereinstiegsversuch!

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook