teaser bild
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Roxane
    Nö, ist es nicht - nie wieder wirst Du so ein einigermaßen verlässliches Dokument über die Allgemeinbildung haben. Sicher, Menschen entwickeln sich und ein möglicher 3er-Kandidat kann auch massiv einholen. Aber wenn ich zwei absolut gleich qualifizierte Kandidaten habe, die sich auch im persönlichen Gespräch nichts schenken, würde ich dem Einser-Abiturienten den Vorzug geben. Warum? Weil ich finde, dass auch ein Mediziner bisschen mehr draufhaben sollte als nur Auswendiglernen.
    1. Das Abizeugnis einen vergleichbarer Maßstab zu nennen, halte ich doch für weit hergeholt. Es gibt Unterschiede von Bundesland zu Bundesland, dann in der Fächerwahl, den Prüfer in der mündlichen Abschlussprüfung usw. Ich sehe das eher als Tendenz.

    2. Wenn hier jemand ernsthaft annimmt, dass er nur dann oder gerade wegen einer tollen Note Chancen hätte, dem sei gesagt, dass Arbeitsverträge eine Probezeit von 6 Monaten beinhalten. Und wenn so ein Spitzenexamensinhaber dann in der Realität nicht überzeugen kann, dann wird es wohl eine Trennung geben.

    Das ganze Leben ist nunmal eine Form der ständigen Selbstbehauptung und errungene Meriten interessieren auch nur den Nostalgiker auf Dauer.

    Nach meinem 1.Semester Medizin sehe ich es eh etwas differenzierter, den Anspruch zu haben, überall ´ne 1 zu bekommen!

    Grüsse, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Stört es irgendjemanden, wenn ich in einem Fach, das nicht zum Abischnitt zählt, unterpunkte (1 Punkt oder so)? Würd mich jetzt nur mal interessieren...sonst wird Geschichte nämlich nicht gelernt für die letzte Klausur!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von STREBER20

    Habe auch die Aufgaben des Physikums vom Tag 1 und 2 überflogen...
    habe gerade Knöppe auf den Augen, welcher Thread ist es genau, würde mir diese Aufgaben auch gerne mal anschauen...

    Danke!
    Disoundormi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Nach der neuen AO zählt das Physikum (= 1. Staatsexamen) zu einem Drittel bei der Endnote; den Rest bildet die Note des 2. Staatsexamens. Insofern ist die Physikumsnote nicht mehr - wie früher - völlig irrelevant. Roxane hatte das hier auch mal kurz erwähnt.
    Aber ich denke auch, dass eine 1 im Physikum nicht Voraussetzung oder gar Garant für persönliche Zufriedenheit ist. Unbestritten ist es natürlich toll, diese Note zu erreichen .

    VG Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von abi07
    Stört es irgendjemanden, wenn ich in einem Fach, das nicht zum Abischnitt zählt, unterpunkte (1 Punkt oder so)?
    Nach meinem Abizeugnis hat bis auf meine Eltern und die ZVS nie wieder jemand gefragt. Das ist jetzt, äh, ... schon einige Jahre her. Ist Deine Frage damit beantwortet?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook