teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von McBeal
    Wahrscheinlich ist es noch besser, wenn man sie in dem betreffenden Fach gemacht hat, es ist aber auf jeden Fall positiv, überhaupt eine Diss gemacht zu haben.

    Zur 1. Frage von "derMeister":
    Anmelden musst Du die Arbeit in BO erst, wenn Du Dir damit einen PJ-Platz an dem Haus, an dem Du die Arbeit machen willst, sichern möchtest. Sonst reicht es quasi mit Abgabe.

    LG,
    Ally
    Und in welchem Fach sollte man am besten die Dr.-Arbeit schreiben, wenn man sich unsicher ist, in welchem Fach man später arbeiten möchte?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Das ist komplett, Hauptsache ist, man hat eine Dissertation. Wobei man auch ohne selbige eine Stelle findet. Aber in welchem Fach man sie schreibt, wenn man keine Ahnung hat, wo man irgendwann mal reinwill, ist schnurzpiep egal.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Das ist komplett, Hauptsache ist, man hat eine Dissertation. Wobei man auch ohne selbige eine Stelle findet. Aber in welchem Fach man sie schreibt, wenn man keine Ahnung hat, wo man irgendwann mal reinwill, ist schnurzpiep egal.

    Ich denke, Alcyon wollte wohl wissen, in welchen Fächern man es am Schwersten hat, Fuß zu fassen, also wo es wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Bewerbern ist, wenn man gleich eine Dissi in diesem Fach vorweisen kann.
    Mathematics, rightly viewed, possesses not only truth, but supreme beauty - a beauty cold and austere, like that of sculpture. (Bertrand Russell)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    29.10.2005
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Mangekyou
    Ich denke, Alcyon wollte wohl wissen, in welchen Fächern man es am Schwersten hat, Fuß zu fassen, also wo es wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Bewerbern ist, wenn man gleich eine Dissi in diesem Fach vorweisen kann.
    Ich meinte Folgendes: Angenommen, ich schreibe meine Dr.-Arbeit auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin (ich habe eine ziemlich gute, experimentelle Arbeit in Aussicht gestellt bekommen). Will aber eigentlich später Herzchirurg werden. Wird sich der betreffende Chef dann bei einer Bewerbung nicht n bisschen wundern?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Alcyon
    Ich meinte Folgendes: Angenommen, ich schreibe meine Dr.-Arbeit auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin (ich habe eine ziemlich gute, experimentelle Arbeit in Aussicht gestellt bekommen). Will aber eigentlich später Herzchirurg werden. Wird sich der betreffende Chef dann bei einer Bewerbung nicht n bisschen wundern?
    Barfi hat, glaub ich, Ahnung von Doktorarbeiten

    Ist wirklich
    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    schnurzpiep egal
    bei der Bewerbung.

    Die Frage ist eher: wenn Du schon sicher weißt - um im Beispiel zu bleiben - dass Du Herzchirurg werden willst, wirst Du Dich dann für eine ganz anders geartete Thematik so dauerhaft begeistern, dass Du die üblichen Frustrationen während Deiner Arbeit durchstehst?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook