teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie ist das eigentlich, kann mir jemand sagen wer überaupt zur Referenzgruppe zählt? Sind das tatsächlich nur die Leute die das Stex nach dem 12. Semester machen? Oder zählt das ab Physikum wieder neu, also all die, die die klinik in einem durchgezogen haben? Wenn das nur die Leute nach dem 12. Semester sind, wird es davon ja nicht mehr so viele geben?! Also bei uns in Düsseldorf ist das denke ich jedenfalls der geringere Teil...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    12 Semester.

    Der entprechende Paragraph ist der §14(6) der AO.

    www.approbationsordnung.de
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest
    Ich meine auch, 12. Semester. Bei uns sind das, glaub ich, drei. Mich würd insgesamt mal interessieren, wie sich das mit der Referenz überhaupt auswirkt. Haben wir da einen Vorteil??? Ich würd mich ja schon freuen... Wenn man sonst schon fast nie Glück hat.
    Ist ja krass, dass in D´dorf als vierte Fächer wohl nur Institutsgruppen geprüft werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    war einst Düsseldorf
    Semester:
    Ärztin, demnächst AA Medizin CH
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von jerei
    Ich meine auch, 12. Semester. Bei uns sind das, glaub ich, drei. Mich würd insgesamt mal interessieren, wie sich das mit der Referenz überhaupt auswirkt. Haben wir da einen Vorteil??? Ich würd mich ja schon freuen... Wenn man sonst schon fast nie Glück hat.
    Ich befürchte das könnte für uns eher zum Nachteil sein, denn wenn wenig Leute in der Refferenzgruppe sind, dann sind das meistens die "Streber" (ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen)... und das heißt dann auch, das diese Leute mehr Punkte kreuzen, sprich um eine höhere Bestehensgrenze... im letzten 2. Stex hatten nur 77% bestanden laut der CD-Rom aber die Bestehensgrenze lag genau bei 60%...

    Zitat Zitat von jerei
    Ist ja krass, dass in D´dorf als vierte Fächer wohl nur Institutsgruppen geprüft werden
    Das nennt sich dann neudeutsch Querschnittsfach...
    Was werdet ihr in Essen denn geprüft?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    ehem-user-15-05-2019-1059
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben zum Glück nur Kliniken dabei. Mit Anäathesie werde ich da z.B. mit Kinder geprüft. Und damit fahre ich dann noch gut. Andere Fächer sind Augen und HNO! Da bin ich schon froh, dass ich damals von D´dorf weg gewechselt bin. Denn so ein sog. Querschnittsfach- ne Danke (ausser vielleicht KliChe). Das wäre definitiv mein Untergang. Und zur Referenz: macht euch da mal keine Soren, ich gehöre auch zur Referenz, und bei mehreren Leuten wie mir werden wir da schon für einen niedrigen Schnitt sorgen, denn ich bin nicht gerade ein Streber. Und angegriffen, nicht wirklich, gibt da ja echt einige, die da sehr hinterher sind. Aber wir schaffen das schon- Augen zu und durch... Was uns nicht umbringt, macht uns stark! Haltetdurch, ist nicht mehr lang (und man merkt doch die Flasche Sekt...).
    Aber wie sich das mit der Referenzgruppe genau verhält, weiß keiner???
    Gruss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook