teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.12.2001
    Semester:
    fertig!
    Beiträge
    280
    Hi!

    Da mich die Wasserkisten-Schlepperei etwas annervt, hab ich mir mal überlegt, auf Leitungswasser umzusteigen. Hatte ja auch mal im Hygiene-schwarze-Reihe-Band gelesen dass das super-gut sei von der Qualität her gesehen. Bisschen skeptisch bin ich aber schon noch...

    also: wer von euch trinkt Leitungswasser statt Mineralwasser? Und falls nicht, warum?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hab jahrelang gesprudeltes Leitungswasser getrunken. Seit ich aber weg von den Blubberbläschen im Wasser bin, bin ich auch weg vom Leitungswasser. Schmeckt einfach nicht, finde ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Für Besuch habe ich immer 'ne Kiste Wasser da. Im Laufe der Zeit trinke ich aber auch davon, und so kommt es also, daß ich mal Leitungswasser und mal "Kistenwasser" trinke.
    Meistens mache ich es so, daß ich eine Flasche des "Kistenwassers", sobald ich sie leergetrunken habe, noch 1-2x mit Leitungswasser fülle. Manchmal schütte ich noch ein wenig Apfelsaft dazu.

    Leitungswasser ist hygienetechnisch wirklich ein sehr gut überwachtes Lebensmittel. Dewegen ist es, abgesehen von größeren Pannen im Wasserwerk, völlig unbedenklich. Wenn Du aber in einem alten Haus wohnst, in dem die Wasserrohre noch aus Blei bestehen, würde ich nicht so viel Leitungswasser trinken. Obwohl es auch heißt, daß die alten Rohre oft so verkalkt sind, daß das Wasser gar nicht mehr mit dem Blei in Berührung kommt.

    Man kann das Für und Wider der unterschiedlichen Wässerchen ewig diskutieren
    Ich lehen den irren Transport von französischem oder sonst-woher-kommenden Wasser ab und denke, daß Leitungswasser (ohne Blei) absolut ausreicht.
    Für die Abwechslung und für Besuch kaufe ich halt noch ein lokal abgefülltes Wasser in Kisten. Muß aber eigentlich nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich mag generell keine Getränke, die geschmacksfrei sind. Sprudel erst recht nicht. Einzige Ausnahme: Gerolsteiner Medium. Leitungswasser nehm ich nur, um Tabletten runterzuspülen, ansonsten wird damit Tee gekocht
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Als Kohlensaeure-Junkie: Danke nein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook