teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    17
    Ich bin in der Schule durchschnittlich gut (Leistungskurse: 9-11 Pkt Grundkurse: 10-11 Pkt.), aber hab gemerkt, dass es für einen 1er Durchschnitt warscheinlich nicht reicht (voraussichtlicher abitschnitt: höchstens 2,3 max.).

    Aber da ich erst in 2008 mein Abi in Sachsen mache würde ich micht interessieren, wo ungefähr der NC für SS 2008+09 und WS 2008/09 liegen KÖNNTE. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich mich nicht unbedingt auf 6 bestimmte unis beschränken möchte - wir ist also die uni egal, da für mich das Medizinstudium seit Kindergartenalter infiziert hat

    Ich habe aber keine Lust 4 Jahre (8 sem.) meines Lebens mit irgendeiner lehre "zu vergeuden", da ich im leben noch viel vor habe.

    Desweiteren würde mich noch interessieren, ob es irgendwelche andere Möglichkeiten gibt diesen NC zu "umgehen" oder " zu dehnen"; sprich: Auslandsstudium, Privatuni ...

    Ich hoffe auf baldige Antwort ... danke



    P.S. Der Auslöser für diesen Thread ist eine Mathelehrerin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    am besten die Suchfunktion betätigen oder google anwenden, spuckt manchmal eine menge informationen aus.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    17
    so eine antwort hab ich erwartet (nichts für ungut) ... vllt könntest du mir einen suchbegriff sagen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Abi 2008? Da hast du doch noch fast anderthalb Jahr vor dir... streng dich lieber an, dass das was mit deinem Abi wird!
    Der NC steigt - sofern man das mit den ganzen AdH-Möglichkeiten noch sagen kann - in der Tendenz eher an, genauso wie die nötige Wartezeit. Prognose ist schlecht möglich, aber eher ungünstig.
    Ich würd dir gar net erst die SuFu empfehlen, lies dir einfach das Forum durch, lies hier mit und du bekommst nach und nach n Gefühl dafür...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Vielleicht gibst du mal sowas wie AdH, oder Privatuni, oder Auslandsstudium in die Suchfunktion ein und lässt es dir als Themen und mal als Beiträge anzeigen???

    Oder du suchst mal im "Vor-dem-Studium-Forum" nach einem geeigneten Thread???

    Mal ehrlich, du bist seit Oktober hier angemeldet, und seitdem haben schon etliche User Threads eröffnet/klugerweise in vorhandene Threads gepostet, unter Angabe ihrer Lebensläufe vom ersten Bäuerchen, dem ersten Zähnchen, bis hin zu den Abifächern und ihrer erwarteten Durchschnittsnote.

    Man man man: Unsere Glaskugeln funktionieren grad nicht! Wir können KEINE Prognosen abgeben! Zur Orientierung: ZVS Anhand dessen kannst du sehen, was in den letzten Semestern gereicht hat.

    Du willst Medizin studieren, dann solltest du in der Lage sein, eine Suchfunktion und Suchmaschinen zu benutzen
    Und es ist kein Geheimnis, daß man eben ein sehr gutes Abi braucht, um sofort ins Studium zu kommen. Das gibt jetzt keine Vorhaltungen vonwegen mehr anstrengen und so. Aber man muss sich eben auch manchmal mit seiner Situation abfinden. Und wenn das Abi vorraussichtlich nicht reichen wird, kann man ja schon mal seine Zukunft anderweitig Planen. Eine Lehre ist dabei sicher keine Vergeudung, sondern eine Chance, wenn man sich die richtige sucht.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook