teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Sozialkriterium. Ich würde gerne Medizin studieren, aber ich kann nicht in eine andere Stadt umziehen, weil ich eine Eigentumswohnung habe. Ist es möglich, wegen der Wohnung ein besseres Sozilakriterium zu bekommen? Kann man auf einen Studienort bestehen, auch wenn man wenn man Wartesemester hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    also
    wenn du an deiner heimuni studieren willst dann hast du sk4 und wirst da bevorzugt (gründe wie eigentumswohnung reichen da)
    das geht auch im auswahlverfahren nach wartesemestern

    für nähere informationen schau doch ma auf zvs.de nach oder hier im forum
    gibt da n paar threads zu
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Das Sozialkriterium 4 bekommst Du nur wenn Du noch bei Deinen Eltern wohnst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Richtig.

    Aber ich denke du kannst nen Ortsantrag stellen. Wegen zB besonderer wirtschaftlicher Gründe. Infos gibts in den Tiefen der ZVS Seite. Damit hättest dann aber SK3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    für SK4 reicht es den hauptwohnsitz bei den eltern zu haben
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook