teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Hallo,
    erst bewirbst du dich schriftlich, dann werten die Wittener deine Unterlagen aus und auf dieser Grundlage entscheiden sie, ob sie dich in die nächste Bewerbungsrunde lassen, also dich zu einem Gespräch einladen. Falls du zu Gesprächen zugelassen wurdest, entscheiden sie nach den Geprächen wiederrum, ob du nun einen Studienplatz in Witten bekommst oder nicht. Das Bewerbungsverfahren ist also zweistufig. Die jeweiligen Fristen und Termine findest du auf ihrer Homepage.
    Sie legen aber Wert darauf, daß du dich über ihre Uni informiert hast und begründen kannst, warum du gerade dort studieren möchtest, also vielleicht nochmal anschauen.
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Bienchen29
    Hallo,

    hast du in den drei Jahren (6WS) eine Ausbildung begonnen?
    Mit dem, auf vielen Gleisen zu fahren, hast du auf jeden fall Recht, da ich mich wahrscheinlich in Witten bewerben möchte, ist dies aber schwer möglich. Werde mich aber, trotz meiner eher schlechten chancen, gleichzeitig bei der zvs bewerben.
    Warum hast du es nie in Witten versucht bzw. was sprach dagegen?

    Liebe Grüße
    Ich würde mich auch auf jeden Fall in Ungarn bewerben, das ist das Geld Wert.
    Ne, ich habe vor meinem Abi eine Ausbildung gemacht.
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    CemmeC Jones, Killaflowz
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    UW/H
    Beiträge
    64
    bewirb dich überall wos geht. Für Witten musst du für das Auswahlgespräch "nur" 3 Monate Pflegepraktikum absolviert haben, das musst du für Ungarn bis zum Physikum aber auch, also kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wenn du jetzt schonmal damit anfängst (Nicht vergessen dir das ganz offiziell auf diesem Formular bescheinigen zu lassen). Die Gespräche sind so September oder Oktober glaube ich, bis Weihnachten weißt du dann bescheid...

    Ich würde dir auf jeden Fall raten das Praktikum bzw. die ersten 3 Monate jetzt schonmal zu machen und dich zusätzlich in Ungarn zu bewerben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Hallo,

    das Problem "2 Fliegen" mit einer Klappe schlagen, besteht aber darin, dass es ihn Ungarn schon am 1.Sep. los geht... Das heißt, ich könnte maximal 6 Wochen Praktikum machen und das ohne Pause nach 13 Jahren Schule ... Ich denke ich mach wahrscheinlich erst mal 4 Wochen, schau dann ob ich gegebenen falls schon eine Zusage habe, falls nicht verlänger ich das praktikum.
    Falls die Wittener einen erst nach 3Monaten Praktikum einladen, müsste ich dann Juli,August,September durchgängig das Praktikum machen. Oder reichen auch 6Wochen (Juli/August) und dann erst wieder im Oktober. Oder ist das zu spät?

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Hey Bienchen.

    Wo ist dnen das Problem? Ich meine, bewirb dich bei beidem und wer dich will, der bekommt dich! Du kannst den Platz in Ungarn annehmen und dann, wenn Witten dich annimmt hast du (wenn du vorher 3-4 Monate Pflegepraktikum gemacht hast) immer noch Zeit den Rest Praktikum zu machen und könntest wechseln!

    Und ansonsten fängst du halt 1 Jahr später an. Man kann seine Zeit auch sinnvoll nutzen.. ins Ausland, arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook