teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr gebt da die Lösung A (Ketamin) an. Nun wird Ketamin oft bei Polytraumata verwendet. Dieser junge Mann hat allerdings "nur" eine Femurfraktur. Kresilaufstabil, nicht intubationsbedürftig. Da nimmt man doch ein Opiat - z. B. Sufentanil.........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    37
    hätte ich eigentlich auch gesagt, aber ich bin schon zu fertig um mich noch gross zu wehren (schleppe mich auf die 60% zu).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Jedes Trauma sollte Ketamin zur Analgesie bekommen.
    Begründung: es ist das einzige Analgetikum, daß sympathomimetisch wirkt. Auf Opiate reagieren viele Patienten mit einer Kreislaufdepression, und wenn sich da hinter Fraktur noch ein hoher Blutverlust verbirgt, kommst Du schnell in Teufels Küche.

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    münchen
    Semester:
    hilfe, jetzt bin ich ärztin
    Beiträge
    81
    sufenta gibst du nur, wenn du intubieren kannst - man beachte die atemdepression...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    um den altsani vor mir zu bekräftigen:
    du kannst mit ketanest auch ganz großartig (mit dormicum bitte) analgosedieren und musst ihn nicht intubieren.
    sufenta würd ich da nur nehmen, wenn der student z.b. schon ne kardiale vorgeschichte hätte- und dass er in der akademie für ältere ist, steht da ja nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook