jup, genau der Meinung bin ich auch!!
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Ist es nicht so, dass die Beschreibung unter E "distale Radiusfraktur, Sprengung des Radioulnargelenkes" die Galeazzifraktur beschreibt; dass das Metakarpale-I-frakturiert ist, stimmt auch mit C überein; aber liegt nicht eher eine Irritation des N. ulnaris ("Kribbeln am 4. u. 5. Finger") vor, was ja dann eher für E als C spräche?
jup, genau der Meinung bin ich auch!!
Before you can analyze data, you need some data to analyze.
(aus dem Tutorial von SPSS 13)
aber ist die Radiusfraktur nicht zu weit proximal, um distal zu sein......
distal wäre ja Smith u. Colles, und die sind wirklich DISTAL
Laut Duale Reihe Chirurgie ist die Galeazzi-Fraktur eine Radiusfraktur des distalen 1/3 mit Lux. im dist. Radioulnargelenk...
d.h. wenn zu weit proximal, dann auch nicht Galeazzi
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naja, die Elle ist auf dem Röntgenbild sichtbar nur distal verschoben.....vom proximalen radioulnargelenk sieht man nichts, dann kann´s (in IMPP-Logik) nicht kaputt sein, also ist E falsch.